Hormongel Estreva 0,1 und Blutdruckmittel Enalapril 5 mg verträgt sich das?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.08.2014 um 14:54

Habe im März dieses Jahr Estreva abgesetzt. Seit 3 Wochen entgleister Blutdruck mit WErten von 160/100 und mehr. Da ich seit längerer Zeit wieder starke Schlafstörungen, Kopfschmerzen und Hitzewallungen mit Schweißausbrüchen habe, ist meine Überlegung, ob ich das Östrogengel wieder nehmen soll, da ich in der Zeit wo es angewandt wurde, beschwedefrei war. Jetzt kommt der Bluthochdruck ins Spiel und die Gynäkologin meinte, es wäre kontraproduktiv jetzt Estreva zu nehmen. Die Beschwerden habe ich aber trotz Blutdruckmittel trotzdem. Brauche dringend Hilfe. Will mal wieder richtig schlafen können.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

16.08.2014 16:43

Der Blutdrucksenker kann ja nicht Deine klimakterischen Probleme beheben. Ich verstehe allerdings nicht, was an der Kombination Östrogen-Blutdrucksenker kontraproduktiv sein soll. Es ist durchaus üblich, in solchen Fällen erst den Blutdrucksenker ( meist ACE-Hemmer oder Sartane ) anzuwenden und dann das Gel hinzuzufügen. Das verspricht nahezu immer Erfolg auf ganzer Ebene. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]