Baclofen

missbiesly

Frage gestellt am
22.08.2014 um 16:39

Hallo, mein Mann ist Feierabendalkolholiker und will es wohl auch bleiben oder kann nicht anders. Das macht unsere Ehe kaputt. Ich denke daran, ihn heimlich dieses Mittel zu geben. Ich würde gerne mit Ihnen darüber "reden", wäre Sie dazu bereit?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

6 Antworten:

ma11ka19

22.08.2014 21:11

Es ist eigentlich alles gesagt was man sagen kann,entweder trennen oder damit leben.Das Medikament einfach zugeben geht garnicht,das könnte auch anders ausgelegt werden.Alpha 10 hat alles richtig gesagt und den werden sich auch alle anderen anschließen die Dir noch schreiben.

sukki

22.08.2014 19:30

gleichartige Antworten hast du schon erhalten. Ich hab dir vorher noch versucht zu helfen, der einzige Versuch deinerseits scheint deinem Mann ein Medi zu verabreichen. Ohne sein Einverständnis. Das geht gar nicht. Ich bin selbst suchtkrank. Aber so was geht nicht. Wenn ich suchtkrank bleiben will, dann bleib ichs. Und - das ist wirklich traurig, das wird dein Partner auch-

voxlenis

22.08.2014 19:17

@Alpha10 hat zu den Risiken an sich bereits alles gesagt. Was Du vor hast, ist bereits im Ansatz schwere Körperverletzung mit Inkaufnahme lebensbedrohlicher Folgen und einem möglichen Tod Deines Mannes. Womit willst Du das denn rechtfertigen? Vor Dir selbst und eventuell vor Gericht? Gruss, Vox

Benutzer gelöscht?

22.08.2014 18:28

Ich sage das selbe und es kann dann nicht helfen,und ohne das du den Arzt fragst nein.Denn es kann Ja wechselwirkungen geben,ich habe gerade Alpha10 gelesen auch er hat recht.Es gibt zbs auch Distra,wenn der Arzt das aufschreibt dann Alkohol,dann kann er gleich gift nehmen ist er zu 90 % unter der Erde.Er muß wollen,ohne seinen willen geht es nicht und so schon gar nicht.Mache es doch so das du zuerst in einer Selbsthilfegruppe für Mann und Frau und du gehst da immer wieder hin.Irgentwann geht er mal mit ob er betrunken ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.Agressiv betrunken das geht natürlich nicht,es kann ein halbes jahr dauern aber dann.Viel Glück für deine Aktion.Gruß Joe2

Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
22.08.2014 18:00

Ich finde das nicht gut, Deinem Mann heimlich etwas zu geben. Er muss es einsehen, dass er abends zuviel trinkt. Erst dann kann er selbst dagegen etwas unternehmen. Entgiftung, Beratung z.B. bei der Caritas "Kreuzbund" oder bei den Anonymen Alkoholikern. Es wird nicht bei abends bleiben. Irgendwann braucht er es auch schon vormittags. Rede doch mal ganz ruhig Deinem Mann und sage ihm klipp und klar, dass Du so nicht weiter mit ihm leben kannst, dass Eure Ehe kaputt geht. Aber heimlich ist immer schlecht. Warte eine gute Stunde ab, in der Du mit ihm mal reden kannst.

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
22.08.2014 16:53

So sehr man Deine Verzweiflung nachvollziehen kann...DAS ist nicht der Weg!
Mal ganz davon abgesehen, dass kein Arzt der Welt Dir dieses Mittel zu diesem Zwecke aushändigen würde - Du könntest Deinen Mann damit ganz schnell ins Grab befördern, denn Baclofen und Alkohol ist in etwa so kompatibel, wie der Teufel und das Weihwasser.
In deiner ersten Frage hast Du geschrieben, dass eine Trennung für Dich nicht in Frage kommt - nun, dann wirst Du damit leben müssen, einen alkoholkranken Mann an Deiner Seite zu haben.
DU wirst ihn nicht therapieren können und auch kein Arzt der Welt, wenn er nicht die Notwendigkeit dazu einsieht.
Irgendwann wirst Du, wenn er sich nicht helfen lassen will, an den Punkt kommen, wo Du ganz sicher die Trennung als einzige Option siehst - das wird der Moment sein, in dem Du für Dich realisierst, dass DU am Ende bist.
Mein Tipp an Dich: Lass es nicht soweit kommen.
Rede mit Deinem Mann, sage ihm, dass wenn er nicht bereit ist an seiner (und somit Eurer) Situation etwas aktiv zu ändern, Du Deine Konsequenzen ziehen wirst - reinen Selbstschutz nennt man sowas....

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

• Baclofen
    Habe Baclofen übers Ausland bekommen, hat mir sehr geholfen, leider ist diese Quelle versiegt,...
  • Baclofen
    Guten Tag! Wie teuer ist Baclofen und ist dieses Medikament verschreibungspflichtig?!? Danke...
  • Baclofen
    wie kann ichbaclofen online sicher bestellen, mein hausarzt verschreibt es mir nicht off label use
mehr ansehen