Speicheldrüsenentzündung nach Zahnwurzelbehandlung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.09.2014 um 20:25

Hallo,

letzten Montag wurde bei einem Zahn eine Wurzelbehandlung abgeschlossen und die Wurzel gefüllt. Am Abend darauf hat sich der Zahn mit heftigen Druckschmerz und Klopfen bemerkbar gemacht. Obwohl ich sehr gut auf Ibuprofen anspreche, hat es diesmal nur marginal geholfen. Ich habe daraufhin die Stelle um den Zahn mit Nelkenöl bestrichen und dies auch einige Minuten im Mund behalten. Mittwoch Mittag bin ich dann mit Clindamycin angefangen.Trotzdem hat sich offensichtlich die nahgelegene Speicheldrüse unter der Zunge entzündet. Der Zahn hat sich inzwischen beruhigt, aber die Drüse ist nach wie vor geschwollen und druckempfindlich. Ist es ratsam, damit noch ein mal zum Doc zu gehen,oder reicht es aus das Antibiotikum weiter zu nehmen? Was kann ich noch selbst tun, um für Besserung zu sorgen? Danke für eure Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.09.2014 21:39

Hallo. Es ist besser nochmal zum Arzt zu gehen. ;)Selber rumdoktern ist bei so was nicht ok. Antibiotika sollte man durchnehmen bis zum Schluss da es sonst nicht die volle Wirkung bringt. Nochmal anfangen?Nein lieber nicht. Gehe zum Notdienst wenn es am Wochenende schlimmer wird ..da wirst du geholfen. Gute Besserung wünscht die Angelblack

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin