Thiamazol - Augenlidschwellungen

Salamandersil…
Benutzerbild von Salamandersilvi
Frage gestellt am
26.09.2014 um 21:46

Nach der Radiojodtherapie aufgrund einer Schilddrüsenüberfunktion bekam ich Thiamazol 10 mg verordnet. Seidem sind meine Augen zugeschwollen, der Augenarzt stellte nichts fest. Die Hausärztin hat bisher nichts unternommen. Die Augen tränen ständig und ich habe durch das Zuschwellen akute Sehstörungen. Hat jemand Erfahrung damit. Liegt es eventuell daran, dass ich täglich 200 mg Metroprolol gegen den Bluthochdruck nehmen muss und diese beiden Medikament sich untereinander nicht vertragen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.09.2014 00:42

Hallo liebe Silvi
Das habe ich gerne gemacht..dafür sind wir doch da..du sagst es diese blöden Medis machen alles von jetzt auf gleich kaputt. Und kein Han kräht danach :D Aber ich denke das auch du bald davon geheilt bist...bei mir hat es drei Wochen gedauert weil ich Pech hatte. Die Sone schien ganz heiß.... und da durfte ich wegen einer Rückkopplung der Sonne nicht nach draußen..das war für mich die schlimmste Strafe weil ich eine Sonnenanbeterin bin :D Ich ducke dir ganz feste die Daumen das du bald gesund wirst .Und natürlcih würde ich mich sehr freuen wenn du es berichtest wie es dir ergangen ist..
Sei von Herzen gedrückt von Angelblack
GUTE BESSERUNG liebe Silvi..wiwi.lach

Salamandersil…
Benutzerbild von Salamandersilvi
27.09.2014 19:13

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Angelblack, danke für die schnelle Antwort, der Augenarzt ist schon ok. Meiner Hausärztin werde ich schon Betrieb machen, habe Diabetes Typ 2 und da müsste sie doch wissen, dass das Medikament völlig fehl am Platz ist. Jetzt nehme ich das Medi nicht mehr, mein Herz rast zwar, aber das bekomme ich bis Montag hin. Kann ja meinen Betablocker bissel aufstocken, der hat mich noch nie geärgert. Erst als ich die doppelte Dosis von diesem Medi genommen habe ging das los mit den Augen, seh ja aus wie eine Eule. Hab auch so nichts Gutes über das Thiamazol gelesen, muss ja eine Alternative geben, das nehme ich jedenfalls nicht. Nehme jetzt abends ein Antiallergikum, das ist für 7 Tage, hab es gestern erstmals genommen, noch ist nichts zu spüren, aber ich hoffe jeden Tag auf Besserung. Ist schon alles ein Mist. Vielen Dank für deinen Zuspruch und deine lieben Worte. Danke von Herzen. Ich werde dir berichten, wie es alles ausgegangen ist, bis dahin, lass es dir gut gehen und liebe Grüße Silvi ,-)

Benutzer gelöscht?

26.09.2014 22:24

Hallo. Ich hatte 2006 auch eine RJT gehabt und auch das Medi bekommen. Ich bekam davon Hautausschlag Atemnot und so eine Art Nesselfieber und das ausgerechnet am Wochenende:(und da es nicht auszuhalten war bin ich zum Notärztlichen Dienst gegangen Das ist eine typische Nebenwirkung von Thiamezol. Ich musste es absetzen .. bekam eine Spritze wegen den NW und musste mich Montags dann bei meinet Ärztin melden. Ich denke du tust ein gutes daran es auch so zu machen damit es deinen Augen wieder besser geht und dann würde ich mir in Kürze einen neuen Augenarzt suchen. Denn deiner scheint keine Ahnung tun haben. Es steht groß im Bpz drin das es viele N W hat. Ob es nun von dem andren Medi kommt oder dazu beiträgt weiß ich echt nicht. Ich kenne das alleine von dem Thiamezol. Hier mal einen Link zum nachlesen wenn du magst. Gute Besserung von Herzen <3 wünscht dir Angelblack . http://www.sanego.de/Medikamente/Thiamazol/

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen