Was ist der Unterschied zwischen Seroquel und Seroquel Prolong?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.11.2009 um 13:00

Hallo!
Mich würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen Seroquel und Seroquel Prolong ist?Oder gibts da noch mehr unterschiedliche Sorten?Dachte die wären alle gleich

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

schrkl
Benutzerbild von schrkl
06.11.2009 18:22

Hallo Seroquel prolong oder XR (ist das selbe) sind im Vergleich zum "normalen" Seroquel Kapseln, welche den Wirkstoff langsam und gleichmäßig über den Tag verteilt abgeben. Dadurch werden die Wirstoffspitzen und der folgene "Absturz" vermieden, da man vermutet, dass die extreme Müdigkeit eben genau davon kommt. Leider ist es sehr teuer und wird nur sehr zurückhaltend (bei gegebener Indikation) verschrieben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
[]