Venlafaxin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.10.2014 um 20:15

Habe Venlafaxin 25 mg vor 3 Tagen komplett abgesetzt. Fühle mich wie benommen. Wie lange hält das an?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
17.10.2014 23:34

@anandamid, 25 mg Venlafaxin ist eine geringe Dosis. Deswegen muss man nicht auf 12,5 mg runterdosieren vor dem Absetzen. Ich bin umgestiegen auf 150 mg Venlafaxin, was ca. 40 mg Amitriptylin entspricht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
14.10.2014 22:23

Frage: Wie lange hast Du Venlafaxin denn eingenommen, war es immer diese geringe Dosis oder ist das Deine letzte Stufe des Absetzens gewesen.
Und warum hast Du das Mittel abgesetzt, geschah dies in Absprache mit Deinem Arzt?

@anandamid:
Venlafaxin wird in Kapseln verabreicht, so das eine Teilung nicht möglich ist. Die übliche Anfangdosis liegt bei 75 mg. Daher meine Fragen an @FS!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2014 20:36

aber hier gibt es bestimmt viele die venlafaxin durchgemacht haben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.10.2014 20:35

Kommt darauf an wie lange Du venlafaxin genommen hast. Ich denke so 3-7 tage?
Besser wäre es noch auf 12,5 zu gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]