Nehme trotz Absetzen von L-Thyroxin und Schilddrüsenüberfunktion nicht ab!

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.10.2014 um 14:14

Ich hatte einen TSH-Wert von fast 11. Daraufhin habe ich die L-Thyroxin abgesetzt.
Nehme aber gerade ständig zu. Innerhalb einer Woche fast 3,5 kg......
Verzweifle jetzt so langsam.
Normalerweise nimmt man bei einer Überfunktion doch ab???
Wer hat ERfahrungswerte bzw. kann mir hier helfen?
P.S.: Stellt sich der Stoffwechsel ohne Medikamente wieder von selbst ein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Nobas

17.10.2014 17:09

Hallo...
Ein TSH von 11 bedeutet eine Unterfunktion. Das TSH stimuliert die Schilddrüse, mehr T3 und T4 (Schilddrüsenhormone) zu bilden. Je höher der TSH, desto größer die Unterfunktion. Das L-Thyroxin auf alle Fälle weiter nehmen, eventuell muss der Arzt die Dosis sogar erhöhen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.10.2014 17:55

und nein Stoffwechsel stellt sich nie wieder Selbstständig ein.. einmal Supprimierte SD bedeutet immer Supprimiert..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
15.10.2014 16:27

lach... bei einer SD - Unterfunktion.. solltest du LThyroxin weiternehmen, sonst fällst du noch weiter in eine UF und wirst immer runter. Bei einen TSH von 11 liegst du in einer UF und nicht ÜF .. bei ÜF bekommst du andere Medis. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
15.10.2014 14:21

Irgendwie komme ich mit Deiner Frage nicht ganz klar. Hast Du eine Schilddrüsenüber oder -unterfunktion. Nach dem Medikament nach müsste es eine Unterfunktion sein.
Warum hast Du eigenmächtig das Medikament abgesetzt? Die Schilddrüse ist ein lebenswichtiges Organ und sollte alles mit dem behandelnden Arzt abgeklärt werden.
Würde Dir hier unbedingt raten, Deinen Arzt zu konsultieren.
Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]