Rauwolfia

Frage gestellt am
27.10.2014 um 22:10

Wer hat Erfahrungen damit bei Bluthochdruck, besonders mit der Urtinktur?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(71 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

18 Antworten:

04.11.2014 11:57

Vom Frage-Steller selbst

Bestens, die Werte schwanken zwischen 140/80-85 und 145/90. Kleinere Peaks darüber hinaus. Also es geht Einen guten Weg. Ich sehe das aber auch als Ursache eines Bündels von Maßnahmen, wie Akupunktur, Autosuggestion, Bewegung + Ernährung. Außerdem ist Geduld angesagt. Fehlen viele Risiko-Faktoren, geht es durchaus ohne Chemie!
Schau auch mal hier: https://www.evernote.com/shard/s432/sh/c94fa310-ad75-4d3d-9099-b08482510460/d0b231cf796bdecef6ec45b65ffb09a5

04.11.2014 01:19

Hallo Albert!
Wie sind deine ersten erfahrungen mit rauwolfia urtinktur?

31.10.2014 16:02

Vom Frage-Steller selbst

@Alpha10: stimmt durchaus. Ich arbeite daran. Jeder hat halt seine Schwächen - Viel Bewegung. Couch potaeto ist nicht mein Ding! Stresssituationen sind auch zu vermeiden. Wenn das nur einige Forums-Mitglieder begreifen würden ... ^_^ Im Übrigen fühle ich mich wohl, da unter anderem glücklich verheiratet. Zu Einigen: Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte daran denken: 3 Finger zeigen auf ihn selbst! Allen einen guten Tag! - Schaut mal in mein Profil.

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
30.10.2014 17:07

Mit eigenen Erfahrungen bzgl. Rauwolfia kann ich nicht dienen, jedoch bin ich der Meinung: Ausprobieren!
Wenn man den RR mittels Homöopathie senken kann - warum nicht.
Allerdings sehe ich bei Dir auch noch einen weiteren Ansatzpunkt, zur Senkung: Dein Gewicht.
Wie Du selbst wissen wirst, kann sich jedes Kilo positiv, bzw. negativ auf die Werte auswirken.

@ IWW:
Was hat bitteschön die Aussage des FS bzgl. seiner ehemaligen beruflichen Aktivitäten mit Werbung zu tun?
Du selbst erwähnst doch ebenfalls oft und gerne, in welcher "Funktion" des medizinischen Bereichs Du früher tätig warst......?!

@ Angelblack:
Es handelt sich nicht um eine Urintiktur, sondern um eine Urtinktur - kleiner, aber feiner Unterschied....

frank44
Benutzerbild von frank44
30.10.2014 13:52

So ist das .... Diskussion nicht sinnvoll. Kann man von halten was man mag. Ansonsten sehe ich doch eher die Wirkung auf das Placebo Prinzip beruhend. Mit meiner Logik komme ich bei den Dosierungen im Verhältnis zur Wirkstärke nicht klar.

Im übrigen kann ich hier nichts lesen bzgl Erfahrungen ....

30.10.2014 13:47

@Albert Müller ..aus was für einen Zoo bist du denn abgehauen?:):):)Zitat..Darüber hier zu diskutieren halte ich nicht für sinnvoll..ja ne schon klar. Dann stelle auch keine Fragen .. Dann antwortet für dich auch keiner darauf.Es gibt nur wenn ..oder Aber... Man man man Na dann Prost mit deiner Urintinktur

30.10.2014 11:55

Vom Frage-Steller selbst

Biochemisch gesehen ist der Wirkstoff-Gehalt vernachlässigbar. Es gilt das homöopathische Prinzip. Darüber hier zu diskutieren halte ich nicht für sinnvoll. Ich nehme momentan die Urtinktur. Darin ist der pharmakologisch, standardisierte Gehalt der Rauwolfia-Wurzel.

30.10.2014 00:02

@ Willi-Vishnu
Und wie viel wirkstoff ist in rauwolfia C12?

29.10.2014 22:53

Vom Frage-Steller selbst

Iww: Es sind MEINE Erfahrungen, "da beißt die Maus keinen Faden ab!" Ansonsten no comment! Ihr anderen, danke!

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.10.2014 22:44

@unschuldsengel
Für mich ist das unzulässige Werbung, auch wenn sie sehr geschickt in der letzten seiner Antworten versteckt wurde.
Zu Deiner zweiten Aussage kann ich darin nur Deine unmaßgebliche Meinung entdecken, wobei ich meine Meinung zu Deinen Beiträgen hier im Forum vornehm für mich behalte!
Vielleicht solltest Du Dir ein Beispiel daran nehmen.

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.10.2014 21:50

Hallo Albert,
:-))
dann wusstest Du das ja alles schon...was ich geschrieben habe
Dann weisst Du doch, was Du beachten musst.
Die Dosierung weisst Du,die verschieden Potenzen...usw.
Probieren geht über studieren :-)
Viel Erfolg und gute Gesundheit.
LG Tinchen

unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
29.10.2014 21:16

iww er macht doch gar keine Werbung,alles eine frage der interpretation ansonsten kanns du deine sinn freien beiträge auch lassen denn die will hier auch keiner lesen ....

an den Fragesteller warum probierst du es nicht einfach aus??? ich war letztens auf einer naturheilkundlichen Station und bin begeistert was mann so alles machen kann ganz ohne Chemie

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
29.10.2014 17:25

Hallo Albert Müller, es solte Dir eigentlich bekannt sein, das Du hier im Fragenomplex keine Werbung machen darfst.
Wenn Du Heilpaktiker - Studierter, an welcher Universität oder Fachhochschule hast Du denn studiert? - bist, dann melde Dich korrekt als solcher beim Support an dann wirst Du als solcher auch ausgewiesen durch das gepr. Indentität Siegel - solange Du dieses nicht führst, bitte ich auf solche Beiträge zu verzichten, Deine Angaben sind nicht überprüfbar!

29.10.2014 13:58

Vom Frage-Steller selbst

Danke für Antworten. Ich möchte dazu noch folgendes schreiben, ich bin Exam. Krankenpfleger, Schwerpunkte: Innere Medizin, Psychiatrie. Außerdem studierter Heilpraktiker, mit kompetenten, positiven Erfahrungen in allen Gebieten der Homöopathie. Deshalb habe ich zu verschiedenen Aussagen eine begründete, andere Meinung! Über den Fortgang der Behandlung lasse ich euch wissen.

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
29.10.2014 00:57

von der Rauwolfia Schlangenwurzel. .
Mann nannte es auch Wahnsinnskraut,weil psychisch Kranke damit ruhig gestellt werden sollten.
Früher gab es Gilurytmal(gegen Bluthochdruck),ich weiss nicht ob es immer noch erhältlich ist.In Briserin ist es unter anderem auch enthalten.

Rauwolfia unterliegt der verschreibungspflicht und ist nicht als Selbstmedikation einzunehmen,da es sich nicht mit allen Mitteln verträgt.
Rauwolfia Urtinktur ist auch verschreibungspflichtig
ich glaube ab D4 nicht mehr ...musst Du in der Apotheke nachfragen.
Je niedriger die Zahl-Potenz D1.. D2....D3...je mehr Wirkstoff ist drin
Urtinktur= D1
Falls Du aber Arzt und /oder Heilpraktiker zur Seite hast ,spreche sie mal darauf an.
Ach ja. . . Mahatma Ghandi soll regelmässig Tee davon getrunken haben.
Gruss Tinchen

28.10.2014 23:32

Nein, und ich bezweifle, dass dieses medikament heute oft verschrieben wird, wenn überhaupt.
Ich selber würde es einfach nicht nehmen, weil reserpin generell obsolet ist. Es macht viele unerwünschte nebenwirkungen (wie zB depression) und ist nicht ungefährlich (schließlich ist es ja ein pflanzengift). Mit "gefährlich" meinte ich egtl. die situation, wenn man sich auf die homöopathischen mitteln verlässt, und wenn der erhöhte blutdruck mit solchen mitteln nicht adäquat gesenkt wird. Das heißt, man hätte trotz einnahme weiterhin zu hohen blutdruck.
Bei dem oben genannten medikament aber handelt es sich um ein verschreibungspflichtiges mittel, daher nehme ich an, dass dort etwas mehr wirkstoff enthalten ist. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass man damit vielleicht adäquat bd senken könnte. Nur dann sind wir bei dem zweiten und dritten satz dieser antwort (sieh oben).
Im endeffekt entscheidest Du.
aa
PS: Ich mag mich hier irren u/o übertreiben, deswegen würde ich mich über Eure anmerkungen/korrekturen etc. freuen.

28.10.2014 22:17

Vom Frage-Steller selbst

Wieso riskant? Hast Du eigentlich eigene Erfahrungen?

28.10.2014 19:58

Riskante sache! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit effektiv den bd senken kann. Also vielleicht lieber doch etwas schulmedizinisches - man kann's ganz niedrig dosieren.