Muskelschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
31.10.2014 um 11:39

Ich nehme seit einer Woche morgens und abends je Metformin 500. Leide seitdem an Muskelschmerzen am ganzen Körper.Wie ganz schrecklicher Muskelkater. Zuerst dachte ich, ich habe eine Grippe. Aber die Erkältungssymptome sind überstanden. Nur die schlimmen Schmerzen bleiben. Es steht aber nicht beschrieben auf dem Beipackzettel, das diese Schmerzen auftreten können.
Leider ist meine Ärztin noch eine Woche im Urlaub und ich weiß nicht, ob ich die Metformin einfach absetze, oder weiter nehme.
Meine Zuckerwerte (14,8) haben sich nicht verändert.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

nelly4
Benutzerbild von nelly4
31.10.2014 14:35

Du darfst,das Medikament nicht einfach so absetzen,wegen Deinen Zucker.
Wie Angelblack schon sagt,dann gehe zur Vertretung.
L.G.Nelly

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
avigal

31.10.2014 12:36

Weil metformin dem körper u.a. folsäure und Q10 entzieht.
Wenn du nicht anonym fragen würdest, könnte ich dir ein tip geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.10.2014 11:56

Hallo ich habe mal einen Link der NW von Metformin rausgesucht. http://www.sanego.de/Medikamente/Metformin/Nebenwirkungen/Darunter sind auch MuskelbeschwerdenGelenkbeschwerden usw dabei. Also.. Da ich auch Grenzwertige Diabetes habe würde ich es nicht einfach absetzen ohne den Arzt zu fragen Da er nun aber im Urlaub ist hast du folgende Optionen ..entweder die Vertretung deines Arztes aufsuchen. .. Oder ein leichtes Schmerzmittel zur Überbrückung nehmen. :) Aber nicht einfach absetzen. Das finde ich keine gute Idee.:( Gute Besserung und ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir von <3Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Muskelschmerzen
    Hallo liebe Community. ich bin über einen anderen Beitrag zu Muskelschmerzen hier gelandet und...
  • Muskelschmerzen
    Hallo, ich habe seit Juli 2011 am ganzen Körper Muskelschmerzen:-( Und niemand weiß von was...
  • Muskelschmerzen
    habe 4 Jahre sinvastin genommen und immer Muskelschmerzen gehabt nun sollte ich ein anderes...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]