Lasea o.ä. gibt es seit wann ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.11.2014 um 19:43

Würde nur zu gerne wissen, seit wann dieses Arzneimittel in D im Handel ist. Für mich ist es das Mittel , das ich seit bestimmt 30 Jahre suche. Und nebenbei bemerkt bin ich sauer auf die Allgemeinmediziner mit der Zusatzbezeichnung "Naturheilkunde", die einem den hoöopathischen Brimborium andrehen, wo man eine ganze Menge Reststärke übrig haben muss, um sich glauben zu machen , das es was hilft...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

18 Antworten:

15.11.2014 05:59

cu und "hasta la vista", hurra! (;-))

14.11.2014 13:49

@Mueller wenn Ihnen alles so bekannt wäre , wie Sie hier behaupten, dann wundere ich mich doch sehr , das Sie gleich anfangs behaupten, das: (Homöopathie) "basiere auf Volksheilkunde, dazu gehöre auch Phytotherapie".
Das ist kreuzweise ausgemachter Humbug nach meiner Meinung, und sogar extrafalsch. Pflanzenheilkunde und Homöopathie haben auch gar nichts miteinander zu tun. Bei zweitem wird mit Elementen und dergleichen (in irrer Verdünnung) hantiert.
Das eine ist auch nicht aus dem anderen entstanden. Ich behaupte : Pflanzenheilkunde gibt es seit es Menschen und Heiler gibt, und Homöopathie ist eine Erfindung einiger Mediziner oder Pseudo-Mediziner. Ich empfinde erfahrene Ärzte , die mir was vom Pferd und Darm erzählen, wenn ich von -Nebenhöhlenerkrankung rede, als Armpfeifen , gelinde gesagt. Und ich denke auch , das die genau wissen, wie die die Leute verblödeln!
Damit verbaschiede ich von diesem Thema. Danke @Frank 44für die Erklärung der früheren Umstände. das ist auch ziemlich konkret und nachvollziehbar mit den "Quacksalbern" damals

14.11.2014 08:38

@Frank44 die Fakten, sowie das für und wider der Homöopathie, sind mir alle über die Jahre meiner Erfahrungen damit, bis zum kleinsten Detail bekannt. Ich habe auch keine Hemmungen offen zu diskutieren. Ich wäge auch ernsthaft ab, wann ich die Volksheilkunde, Homöopathie oder auch Mittel der Schulmedizin einsetze. Das Gewinnstreben der Pharmaindustrie irritiert mich keineswegs und bringt mich nicht einen mm vom Wege ab. Aber wenn eine Diskussion sich im Kreis dreht, dann sollte man sie bei allem Respekt, beenden.

frank44
Benutzerbild von frank44
13.11.2014 20:36

Na ja, man könnte aber auch noch erwähnen, daß er doch zunächst einmal einem "Diagnosefehler" erlegen war, der gute Dr. Hahnemann, welcher ihn auf die Idee brachte.
Wenn wir ehrlich sind, profitiert die Homöopathie nicht so sehr von ihren Erfolgen, sondern eher davon, daß sie - gerade auch zu jener Zeit wo noch mit Quecksilber etc. behandelt wurde - weniger Schaden anrichtete als die Medikamente mitunter. Ich für meinen Teil denke, es ist ein gehöriger Schuß Nostalgie mit von der Partie.
Eines ist aber auch klar, bevor in "gut" und "böse" unterschieden wird, bei der Gesundheit geht es einzig ums Geld. Und da nehmen sich alle nichts. Ob nun Pharma, NEM, Homöopathie und was es sonst alles gibt. Sie wollen nur unser bestes. Und das ist der Schotter.

Und natürlich darf und sollte man diskutieren und streiten. Das für und wider abwägen. Weshalb auch nicht? Ich verstehe die Scheu vor Auseinandersetzung eh nicht.

13.11.2014 19:47

Nur eines zur Homöopathie: sie ist nicht von Steiner, er fügte den anthroposophischen Zweig hinzu. Die H. wurde von Samuel Hahnemann begründet: https://de.wikipedia.org/wiki/Hom%C3%B6opathie und natürlich spielt die Suggestivwirkung dabei eine Rolle; sogar bei Antibiotika, wie wissenschaftliche Untersuchungen ergaben. Wenn H. bei Deinem Krankheiten nicht hilft, sehr schade. Das mit den Blockaden ist untersuchten Fakt und nicht persönlich gemeint. Nichts für ungut! Ich bin kein "Maniac" der Homöopathie.

13.11.2014 18:14

H. ist wohl eine Erfindung eines Rudolf Steiners, der die Theorie erfand, das die Ursache einer Krankheit mit der hohen Verdünnung des verursachenden Stoffes behandelbar bzw. heilbar sein soll. Ist soweit ich weiß, in keiner klinischen Studie bis heute beweisbar gemacht geworden. Ich halte das aber für eine Methode billig aus "Blei Gold zu machen", unabhängig ob da Studierende am Werk gewesen waren!. Anders sehe ich die Methoden von Pfarrer Kneipp (der war kein Dr. oder Professor!) u.a.
Homöopathie ist bestimmt keine "Volksheilkunde", es ist die Erfindung eines einzelnen, Herr Müller ! Mein früherer Schulkamerad ist Mediziner u. Homöopathischer "Naturheiler", und sein Bruder erklärte mir mal, das er die Erfahrung hat, das das ganze (mit d. Homö ) unheimlich gut wirken könne, wenn man nur fest genug daran glauben würde. Ich glaube ja auch gern an "bezahlbare Sachen", aber bei mir waren meine Leidensgeschichten so schwer, das Homö bei mir nicht funktionierte, dafür aber pflanzliche Verfahren, die mir bekannt wurden, meist gerade noch rechtzeitig....
Soviel von mir noch mal zum Thema Hochpotenzigem....

13.11.2014 11:39

Homöopathie basiert ja auf der Volksheilkunde, dazu gehört auch die Phytotherapie. Auch ich habe damit, sei es in Form von Tees, Tinkturen, Kompressen, Salben, Suppositorien, etc, die besten Erfahrungen gemacht.Ja ich liebe die Liebe alle Naturheilverfahren, wie die von Kneipp, Priessnitz, Felke, usw. - Und das mit Valium war natürlich ironisch gemeint.- Nur zur Klarstellung: die großen Vertreter der Homöopathie waren allesamt Universitäts-Mediziner. Und es bleibt dabei, mit der Homöopathie wurden zig Jahre große Erfolge erreicht, welche mit den üblichen Methoden nicht möglich wären. Ja, ich kenne auch die Grenzen der Homöopathie. Wer mit der Homöopathie nix zu tun haben will, lässt es eben bleiben. Über die verschiedenen Verfahren zu streiten bringt nur Stress. Für mich gilt der Grundsatz: "Wer heilt, der hat Recht! "

13.11.2014 10:52

@ Alle & @Mueller / Super- Benzodiazepine schmecken lecker, gibts an jeder Ecke, & machen schnell süchtig. Ist wohl in D das beliebsteste Suchtmittel überhaupt. Gibt wohl zehnmal soviel Benzo-Abhängige wie Alkis. Hat mir ein Weißkittel auch schon mal verschrieben, gegen zuviel Bier u.ä.. Solchen Typen gehört einfach nur...)(/%&%6 und die Zulassung abgenommen !
& noch mal zum mitschreiben: für mich ist Homöopathie null "Naturheilkunde", und behandeln mit natürlichen Mitteln heißt da wohl auch Phytologie. Damit habe ich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Das einzige Problem ist da a) die Informationen, und b) Ärzte stellen sich da ja ganz doof, und vergleichen das mit Kamillentee u.ä. .wohl weil die nur mit Pillen/ Pharmazeutika ihr Geld verdienen. Das zum Beispiel Melisse und verschiedene Rosenarten (!)) potenzielle Naturheilmittel sind, interessiert die (meisten ?) da ja nicht. Da wird dann lieber die ewig überteuerten Sälbchen und "Streichelpillen" verordnet, gerade auch im Magen/ Darm-Geschäft...
Herr Mueller: viel Spaß mit Ihrem Valium, von mir aus auch in potenzierter Verdünnung !

12.11.2014 22:49

@Alle: zur Beruhigung und Vermeidung von Missverständnissen; - mit V..... meinte ich übrigens Valium ...hihi...-- ich nehme mich von gewissen Vorurteilen nicht aus! Wir alle haben haben in unserem Leben verschiedene Erfahrungen gemacht und nehmen die dann als Basis für weitere Aussagen. Ich habe in meinen 40 Jahren, seitdem ich die Homöopathie kenne, gute - sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wer andere machte, da masse ich mich nicht an, dass abzustreiten. Und umgekehrt wünsche Ich mir das auch, nüscht weiter! Allen eine gute Zeit. Guten Abend und gute Nacht! Albert

12.11.2014 19:35

Hallo Hurzi:)Das gibt es nur bei mir hier ;)Und ... Nein.. Ich komme nicht daher ..sondern von meinem eigenen Stern Und WiWi heißt ganz einfach nur Winke Winke:DNa dann Hurzi sage ich auch jetzt Wiwi der Rest steht in meinem Profil;)

12.11.2014 19:03

Hallo Angelblack, machst ja ganz weich in den Knien! und das mit den vielen Herzen (wo gibts die her, diese kleinen schwarzen?) was heißt WiWi ?kommst du von daher? Bleibst gesund, ihr Sanegoianer/innen.

12.11.2014 18:04

@Mueller, vielleicht sollten wir uns mal zum V...schlucken treffen, und darüber noch mal übereifrig diskutieren, wie sich das für hyperunsensible und überaktive Psychotiker gehört !))

12.11.2014 17:20

Hallo Hurzi Na das habe ich doch gerne gemacht :Ddafür sind wir doch alle da..und Fragen zu stellen hier...lohnt sich immer=D=D=DViel Spass noch im Sanegoland :)ohne !PUNKT!...wünscht dir von <3<3<3Herzen Angelblack WiWi

12.11.2014 17:09

@hurzi: deine Anmerkungen zeigen mir Vorurteile und Unkenntnis einiger Sachverhalte. Es lohnt sich nicht, darüber weitere Worte zu verlieren, punktum! (;-))

12.11.2014 16:55

Danke für den interessanten Link, Angelblack ! Hat sich dann doch gelohnt, hier mal ne Frage zu posten.
Danke Frank: Weißt Du wer das wie verordnet und dessen Handhabung als herkömmliches Öl (bzw. frisches Naturprodukt) ? Gibt es da eine etablierte Firma für das Ölprodukt ?

@A.Mueller. Erkennst Du hier die sperren der anderen, wenn die von Erfahrungen ausgehen? Bist wohl Psychologie-Hobbyler ? Was meinst Du mit V...! ? Hast Du das schon öfter genommen, das Du so einen H....bug von Dir gibst?

12.11.2014 02:04

Wenn Du schon eine "innere Sperre" = Vorurteil gegen Homöopathika hast, lass das Ganze einfach und nimm V....! (;-))

frank44
Benutzerbild von frank44
11.11.2014 22:19

*schmunzel* Angel ... ich denke mir meinen Teil. ;-) Übrigens @Fragesteller: für deine getätigten Aussagen trifft das auch zu.

Übrigens: in Deutschland seit 2010 zugelassen ... Lavendelöl als solches wird bestimmt schon seit Ewigkeiten angewandt.

11.11.2014 19:48

Hallo. Das habe ich gefunden......... Lese musst du aber alleine wenn du magst....vielleicht kommst du dann auf deine Antwort. Sehr interessant das ganze:))Und zu deiner Ärztin sage ich nichts..Lg Angelblack..

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lasea