Nebenwirkungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.11.2014 um 12:58

Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen nachlassen. Ich habe Schwindel, Benommenheit, Übelkeit usw.
Ist es besser einmal 8 mg zu nehmen oder 4 0 4 mg.

MfG

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(53 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 87,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

26 Antworten:

23.11.2014 23:34

@Heiterweiter
Du fragst nach Modular, er war mein Kontakt und wie Du schon ausführtest, ein Mann mit guten Kenntnissen und sehr guten Beiträgen.
Wenn Du möchtest, werde ich bei mir nachschauen und die PN raussuchen, die er mir damals geschrieben hatte, als er sich löschen wollte und ich ihn nach dem Grund dafür gefragt habe.
Schick mir bitte eine PN, wenn Du das möchtest.

23.11.2014 11:52

Tja Snowchen wie formuliere ich's am besten? Wohl so: im allgemeinen schon. Im speziellen anscheinend nicht. Meine ganz subjektive Sicht. Für die ich aber auch meine Veranlassung habe.
Und nein, ich möchte es nicht näher ausführen oder einen so allseits beliebten Spruch anführen. ;-)

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
23.11.2014 10:30

Ooooaaaahhh,

Frank meinst du nicht, dass Nimue sehr gut für sich selbst sprechen kann? Das denke ich nämlich schon und bisher hat sie das auch gut gemacht. Sie hat sich nicht gerechtfertigt oder so. Sie hat ihre Worte deutlicher erklärt, damit verstanden wird, worum es ihr geht. Gerade in schriftlicher Form kann es zu Missverständnissen kommen und um diese zu beheben, braucht man manchmal mehr Worte. Bei einigen Usern kam es wirklich so an, als wenn nur diese drei User sanegorelevant wären und daher waren klärende Worte hilfreich, um weitere Missverständnisse vorzubeugen.
Selbst Therapeuten befürworten es Missverständnisse zu klären, damit kein unterschwelliger Groll irgendwann zu einem richtigen Knall führt.
@IWW, deine Worte kenne ich. Wende ich hin und wieder in unserem Spielzimmer an, wenn ein Thema eigentlich beidseitig geklärt wurde und ein Aber mehr anrichtet als nutzt. Schließlich sollen vorab gesagte Dinge zum Reflektieren anregen. Wird die Gedankenreihe unterbrochen, ist das nämlich nicht möglich.

23.11.2014 02:28

@frank44
Lasse es gut sein, es reicht.

23.11.2014 02:23

Nimue hat sich entschuldigt und nun okay? Nein. Es bestand zu keiner Zeit eine Veranlassung für sie, sich entschuldigen zu müssen!

22.11.2014 23:47

Oooh ,danke Dir @Heiterweiter
Das tut mir gut :-))
.....ich geb auch gerne was ab ^^

22.11.2014 22:56

@Tinchen du bist mir total sympathisch...........und das nicht erst seit heute :)

22.11.2014 22:42

:-))
Candesartan,vertrag ich gut .
Das habe ich Anonymus auch mitgeteilt...beantwortet
Da fällt mir noch etwas ein:
Die verschiedenen Mondphasen können alles mögliche bewirken.....Psyche ,Laune ....
Ich glaube wir haben heute Neumond
Der Neumondtag ist der beste Zeitpunkt, um Neues zu beginnen –?
Auf auf :-))))

22.11.2014 21:44

So nun gebe ich meinen Senf auch mal wieder dazu :)
17 Antworten und fast nix wegen der oben genannten Blutdrucktabletten. Der Fragesteller wird sich seinen Teil denken. Ich finde die Antwort von @Angelblack angebracht und auch von @Snowchen. @IWW kennen wir schon lange und wissen, wie er tickt. Mich stört das nicht. Er meint es auch nur gut. @Nimue hat sich entschuldigt, nun ist das Ganze ok. Ich finde, ihr solltet euch über Antworten, die nicht die obigen Fragen betreffen, über persönliche Nachrichten austauschen, dann geht es in dem Moment nur 2 User an und es müssen sich nicht immer so viele andere noch einmischen. Das ist das, was mir missfällt.

Außerdem möchte ich noch anmerken, dass ich seit ich als "Heiterweiter" angemeldet bin, so gut wie keine Fragen mehr beantworte, aus dem Grund, was @Snowchen schreibt, nämlich dass man sich nicht mehr traut, weil ich hier schon sehr sehr böse angemotzt worden bin, obwohl ich es immer nur gut gemeint habe und auch nur meine erlebten Erfahrungen weitergegeben habe. Aber es gab/gibt hier so viele "Schlaumeier", dass ich mich als "Heiterweiter" jetzt lieber zurückhalten möchte.

Ein kompetenter User war auch @Modular, der sich vor 1 Jahr hier angemeldet hat und ständig sehr gute Antworten gegeben hat. Wer weiß (bei dieser Gelegenheit), was mit ihm los ist? Mir fehlen seine Antworten sehr.

So, hoffentlich habe ich jetzt nicht für weitere Diskussionen gesorgt.
Schönen Abend an alle
eure Heiterweiter

22.11.2014 12:36

Ich hab da ein "Zauberwort" in petto. ;-) Nennt sich Reflexion.

"Reflexion bezeichnet die Tätigkeit, eine Erfahrung Revue passieren zu lassen und sie dabei unter verschiedenen Gesichtspunkten zu durchdenken, um Erkenntnisse aus ihr zu gewinnen und an ihr zu wachsen.

Gerade auf negative Erfahrungen, Fehler und Kritik sollte eine Reflexion folgen. Sie befähigt dazu, eine eigene Meinung zu entwickeln und Erkenntnisse aus einer Erfahrung zu ziehen.

Wichtig für den Erfolg jeder Reflexion, ob selbständig oder in einer Gruppe, ist die offene Atmosphäre und die Fähigkeit des Reflektierenden, die Angelegenheit und das Feedback dazu nicht persönlich zu nehmen, sondern konstruktiv damit umzugehen."

22.11.2014 00:00

@Nimue
Ich möchte vorausschicken, das ich am Beginn einer Sanegositzung zuerst meine PN zu lesen pflege.
Dort hatte ich heute eine PN von Dir, aus der ich entnahm, das Du es vermeiden möchtest, einen Streit mit mir im öffentlichen Raum auszufechten.
Ich fand das sehr gut von Dir, vor allem deshalb, weil Du eine Überreaktion Deinerseits nicht ausschließen wolltest.
Aus einem gutem Grunde sehe ich mich allerdings nun veranlasst, den ersten Abschnitt Deiner PN hier zu zitieren:
Zitat:

@iww,

ich werde mich nicht mit Dir im öffentlichen Bereich herumstreiten. Vielleicht habe ich an dem Morgen auch etwas überreagiert. Aber in den Nuancen der Töne, sei es nun gesprochenes oder auch geschriebenes Wort, bin ich nun mal sehr empfindlich. Auch und gerade deshalb melde ich mich hier nochmal zu Wort. Wenn nämlich manche Fragesteller Deine Antworten so empfinden wie ich, rollt es denen genauso die Fußnägel beiseite.
Ende Zitat.

Nun wird der geneigte Leser aber sehr schnell feststellen, das Dein Beitrag von 17.04 Uhr absolut wortgleich beginnt, und ich sage dazu, das auch der Rest Deiner PN wortgleich mit diesem Beitrag ist.
Was soll ich nun dazu sagen, immerhin ist der PN - Bereich dazu gedacht, genau die Öffentlichkeit aus zu schließen.
Das passt ja dann wohl nicht mehr, wenn Du den gleichen Wortlaut hier dann hier in den Fragenbereich öffentlich einstellst, trotz Deiner Anmerkung. das Du einen öffentlichen Streit vermeiden willst.

Meinerseits erübrigt sich auf Grund Deines Verhaltens jeder Kommentar, jeder Leser möge sich seinen Teil dabei denken.

Was mich aber dann doch noch sehr stutzig machte ist die Tatsache, das u plötzlich mitten in Deiner Schelte von Einzelperson auf eine Mehrheit von Personen umwechselst und Deine Schelte nun wohl auch anderen Usern gilt.

Bin ich da denn nur der Prügelknabe für Deinen allgemeinen Frust über eine nicht genau bezeichnete Gruppe von Usern?

Und noch ein Hinweis, ich wurde in den rund drei Jahren, in denen ich bei Sanego bin, lediglich einmal ermahnt.
Und ein Ausrufungszeichen soll lt. Duden den vorangegangenen Satz in seiner Bedeutung unterstreichen, da hier leider es nicht möglich ist zu unterstreichen, kursiv zu schreiben oder in Fettschrift, ist das Zeichen das einzige Mittel dazu.
Das Befehle in der Regel mit dem gleichen Zeichen beendet werden, habe ich nicht zu verantworten.

Aber mehr möchte ich hier nicht anmerken.
Die Leser mögen sich selber ein Urteil bilden.
IWW

21.11.2014 20:31

Aus "therapeutischer" Sicht nur eine Frage Nimue: Weshalb rechtfertigst du dich eigentlich?
Ich glaube mich zu erinnern, man lernt es anders in der Psychotherapie, oder nicht? ;-) Brauchst wohl Auffrischungsstunden. *grins*

21.11.2014 18:41

Hey @Angel,

nein, in keinster Weise finde ich hier irgendjemand fehl am Platz. Der Erfahrungsaustausch ist so wichtig, ob Fachwissen oder auch nicht. Sich vielleicht gegenseitig sein Leid erzählen und ensprechende Erfahrungen, die man gesammelt hat, miteinander auszutauschen. Genauso, wie Du es beschreibst. Und das ist doch richtig. Ich habe mich wohl sehr unglücklich ausgedrückt, und das war nun so garnicht meine Absicht.

Was ich meinte ist, dass es viele fachspezifische Fragen gibt, die mit 0 Antworten durchlaufen, weil diese vom Laien halt nicht beantwortet werden können. Du glaubst garnicht, wieviel ich hier gelernt habe, immer noch lerne und auch von einem Laien. Trotz alle dem gibt es hier viele Fragen, wo ich dann doch auch ausbildungstechnisch an meine Grenzen kommen. Was ich dann auch traurig finde, weil man oftmals schon eine Verzweiflung aus den Fragen herauslesen kann. Diese Fragen sind immer beantwortet worden, und laufen nun ohne Antwort durch. Das betrifft eben auch viel Fragen zum gynäkologischen Bereich. Was Krebserkrankungen wie Brustkrebs oder auch Gebärmutterhalskrebs betrifft. Auch viele Fragen, nach Diagnosenstellungen und deren Übersetzungen. Und da sind schon Lücken entstanden. Mit Dir, mit Deinen Antworten und dem was Du hier tust, und auch andere jeden Tag tun, hat das überhaupt nichts zu tun, weil ich das genauso gut und richtig empfinde. Und klar, ihr alle würdet genauso fehlen und Lücken würden entstehen.

Also meine liebe Angelblack, denk nur nicht, dass Du hier unwichtig bist. Bist Du nämlich ganz und garnicht und ich finds gut, dass Du da bist ... LG Nimue

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
21.11.2014 18:39

Öhm,
sicher ist es schade, dass bestimmte User nicht mehr so aktiv sind, wie es mal gewesen ist. Doch es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Sanego und ich denke, dass das Fernbleiben mancher nicht unbedingt was mit Ausrufezeichen oder ähnlichen Dingen zu tun hat.
Ich war auch mal wesentlich aktiver, aber Familie, Beruf und eigene andere Interessen lassen mir kaum Zeit. Und so wird es auch anderen gehen.
Es gibt hier noch so viele andere Nutzer und jeder hat irgendwo eine handelsübliche Macke. Mich macht es echt schon traurig, wenn nur negativ gedacht wird. Denn jeder kann doch helfen, etwas ins Positive zu wandeln. Viel häufiger kann man doch von Usern, die sich im Fragebereich kaum zu Wort melden, lesen, dass sie sich nicht in den Fragebereich trauen, weil sofort irgendwo rumgemeckert wird und daraus Endlosschleifen werden. Besonders auffällig ist in meinen Augen, dass dort wo am meisten gemeckert wird, am meisten los ist. Ist es irgendwie amüsant oder interessant, herrscht dort tote Hose. Warum ist das so? Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen oder Partei ergreifen. Und ja, IWW macht hier seine Ausrufezeichen und kommt manchmal ein wenig forsch rüber, doch er kann sogar ganz nett sein und ist halt so wie er ist:) Jeder hat so seine Marotten, manche setzen nur Links, andere zitieren gerne, andere halten sich kurz und knapp und mit Ausrufezeichen uvm. Mir gefällt auch nicht alles, aber ich sehe meistens darüber hinweg und lasse jedem sein Maröttchen. Denn die wenige Zeit, die ich hier habe, möchte ich mit netten Kontakten verbringen und wenn ich kann Fragestellern helfen. Das Leben ist schon anstrengend genug, diese Art von Stress brauche ich nicht in einem Forum, wo ich eigentlich bin, um mich ein wenig zu entspannen, mich nett auszutauschen und um hier und da helfen zu können, zumindest versuche ich das.
Ich würde mich einfach auch freuen, wenn andere User, die sonst nur im Fragebereich mitlesen, mal antworten würden, denn ich bin mir sicher, dass jeder hier und da ein wenig helfen kann.
So kommt auch ein wenig Abwechslung rein und das Schwergewicht liegt nicht nur auf bestimmten User.
Und manchmal gibt es einfach Dinge, womit man bei einem Arzt besser aufgehoben ist und ausschließlich diesen befragen sollte.

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
21.11.2014 18:34

Hallo, Liebe Fragestellerin, erstmal die Frage Candesartan ist ja die Billigversion von Co-Diovan, nimmst du die mit oder ohne Wassertablettenanteil? Wenn mit ist ein teilen gar nicht so gut .. ach ja, nimm den User IWW nicht so ernst.. er pflegte mal Psychatrie - Patienten und die mussten gehorchen sonst bekamen sie ne Pille und waren Ruhiggestellt.. und bis froh, das er dir nicht eine Therapie empfohlen hat..

@IWW.. für was ist das Forum da? Zum Arzt befragen? Sorry, aber jeder weiß doch das es ein Laienforum ist, und wir den Rat des Arztes oder Apothekers einholen müssen, also deine Antwort, ist überflüssig.

21.11.2014 18:29

"Wenn ein Grashalm höher wächst als die anderen, applaudieren wir ihm?
Nein - wir schneiden ihn ab" ... weiß jetzt nicht von wem.

Und ach ja, wenn es tröstet; die Genannten waren bzw. sind auch nicht frei von "Nicht-Sachlichkeit". ;-)

21.11.2014 18:00

@Liebste Nimue..Ich stimme dir in den Punkten was du über @iww schreibst vollkommen zu.. denn auch ich selber habe oftmals auf die Befehlshafte Art von @iww hingewiesen ..weil ich es auch nicht gut finde was er ständig von Stapel läst. Nun zu dir liebe Nimue...Zitat..Wenn Du wissen möchtest, was ich unter sachlich und fallbezogen verstehe, dann schau Dir mal die Antworten von Alpha, Anja-Crush oder Voxlenis an. Leute, die hier kaum noch sind und das hat wohl auch seine Gründe. Dies ist ein Laienforum, dass ist richtig, aber diese Leute fehlen hier einfach mal, weil sie fachlich und korrekt ihre Fragen beantwortet haben. Alpha mit sehr weitem und breit gefächerten Fachwissen, das Gleiche gilt für Voxlenis und auch Anja-Crush, die ich hier sehr vermissen, denn sie hat zum Beispiel sämtlich Fragen im gynäkologischen Bereich beantwortet. Eine Komponente, die hier im Augenblick völlig fehlt. Die wichtig und unerlässlich ist, nicht nur für das Forum, sondern auch für den Fragesteller selbst. ....................Das was du da jetzt schreibst von Vox Alpha und Anja...das macht mich als langjährige Userin hier sehr betroffen Im mom habe ich da arg dran zu knabbern. Man macht so was nicht Nimue..warum bin ich dann hier ?..die anderen User?jeder von uns hat seine Erfahrungen und möchte diese gerne weiter geben.. Helfen usw..leider bin ich weder eine Krankenschwester so wie Alpha noch eine Psychologe wie Vox oder eine Gynexpertin ..wie Anja ..ich schätze diese User auch. Alle drei ..doch nun bin ich ..so denke ich mal ...Fehl am Platz bei Sanego..da ich ja keine Qualifikation nachweisen kann ...Sei mir nicht böse ..aber das war eben neben der Spur was du gepostet hast..und da ich nunmal ehrlich bin und so schreibe wie ich denke...Das war nicht ok für mich ..Nun habe ich oder die anderen User hier auf Deutsch gesagt nichts mehr verloren und könnten uns unser Antworten sparen. ..oder gar das gesamte Profil löschen. Warum sollte ich noch hier bleiben ? Ich sehe keinen Grund mehr dafür ..,nachdem du das festgelegt hast wer hier das sagen hat Wie gesagt .. Warum User hier einzeln bei Namen hervorheben? Das tut sehr weh zu lesen wie man doch ...so unnütz ist ..wenn es doch drei fehlende User hier gibt ..an deren Qualitäten ich nie ran kommen werde..und eigentlich auch nicht möchte.. Lg Angelblack

sophia 11

21.11.2014 17:44

Ich kann mich der Aussage von "Nimue" nur anschließen, alles was geschrieben wurde empfinde ich ebenso.
Danke, @Nimue, für deine klaren Worte!

Sophia 11

21.11.2014 17:04

@iww,

Das was ich meine ist, dass Du ständig im Befehlston schreibst. Deine ständigen Ausrufezeichen. Das kommt wie ein Schreien an. Lies Dir Deine Antwort mal genau durch. Schon allein die Wortwahl wirkt herablassend und hat ständig etwas Erzieherisches. Mir ist an dem Morgen einfach nur der Kragen geplatzt. Mag ja sein, dass ich in der Hinsicht etwas empfindlich bin, aber es kommt hier ständig wie ein Schreien an. Und auch wenn es Dir nicht gefällt @iww. Das ist ein Motzen. Ihr beklagt Euch ständig über die Unhöflichkeit mancher Fragesteller, über die Unhöflichkeit mancher User, seit aber selbst nicht besser. Otmals wurde vom Support eingegriffen und auch oftmals auf den Ton, der im geschriebenen Wort herrschte hingewiesen.

21.11.2014 16:21

@Nimue
Wo siehst Du bei mir eine Motzerei, mein Beitrag ist absolut sachlich und fallbezogen!

@Angelblack
Siehe oben.

20.11.2014 22:33

falls Du mal antworten möchtest..
Wie hoch WAR Dein Blutdruck
und
Wie sind die Werte,nach Einnahme der angegebenen Menge Candesartan?

20.11.2014 22:30

hallo,
ich sollte es auch aufteilen ..bei mir nur :tagesdosis 4mg Candesartan
in 2mg morgens und eventuell abends noch 2 mg
Ob das aber bei Dir auch richtig und gut wäre,musst Du Deinen Arzt fragen.
Kannst Du auch telefonisch machen..
früher hatte ich Ramipril,musste ich absetzen ,wegen starken Hustenreiz

20.11.2014 22:16

Mein REDEN................

20.11.2014 07:03

@iww
Wärest du mal so freundlich und würdest mit Deiner Motzerei aufhören? Ständig werden User und Fragesteller in einer Art und Weise von Dir behandelt, dass es einem die Schuhe auszieht und die Fußnägel beiseite rennen!!!

20.11.2014 00:16

Statt an der Dosierung herum zu probieren wäre es wohl angebracht den Arzt zu fragen!

19.11.2014 13:20

Bei den häufigen Nebenwirkungen sind folgend beschrieben:
- Benommenheit, Schwindel, Kopfschmerzen,
- Infektionen der oberen Atemwege,
- Parasiten-Befall,
- Abnahme der Konzentration an rotem Blutfarbstoff,
- erhöhter Blut-Kreatinin-Wert,
- Blutharnstoffüberschuss, Blutkaliumüberschuss,
- Blutnatriummangel, erhöhter Leberenzymwert (GPT),
- niedriger Blutdruck, Nierenfunktionsstörung.

Übelkeit, Benommenheit und Schwindel können also durchaus vom Medikament kommen. Die Dosierung in Eigenregie zu ändern ist sehr ungünstig und darf nicht selbständig vorgenommen werden. Du solltest also in jedem Fall noch einmal Rücksprache mit Deinem Arzt halten.

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

• Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
  • Nebenwirkungen
    hallo meine nachbarin 75 Jahre nimmt seit zig Jahren Amitrptylin 100 vor ein paar tagen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu