Ersatz für Voltaren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.12.2014 um 01:09

Seit vielen Jahren nehme ich Voltaren gegen Gichtanfälle die zwar die Schmerzen und Gelenkinflamationen beheben aber ich habe immer Schwindel und Benommenheit nach Einnahme von Voltaren. Ein Bekannter mit derselben Krankheit hat Herzprobleme bekommen und Voltaren sofort abgesetzt. Er nimmt jetzt Tramadol und meine Frage ist ob Tramadol dieselbe Wirkung wie Voltaren hat aber nicht
dieselben Nebenwirkungen?
Danke im Voraus für baldige Antwort

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

voxlenis

19.12.2014 07:49

Voltaren ( Diclofenac ) sollte nicht über einen längeren Zeitraum genommen werden. Die Risiken sind längst bekannt. Tramadol gehört zu den Opioiden, ist entsprechend gut wirksam und verträglich. Die entstehende Abhängigkeit kann man vernachlässigen, da der Nutzen überwiegt. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]