Erfahrung mit einer Facettenverödung in der LWS

Rene

Frage gestellt am
13.12.2008 um 17:46

Habe einen Neurochirurgen konsultiert auf Anraten des Schmerztherapeuten. Dieser empfielt den Versuch einer Facettenverödung in der LWS, um so die Schmerzen dort wegzubekommen. Allerdings versprechen kann er nichts....soll ambulant gemacht werden. Ich soll es mir überlegen.
Die Akupunktur hat leider nicht geholfen, hab sie abgebrochen, hatte immer tierische Kopfschmerzen danach.
Hat jemand Erfahrung mir der Facettenverödung oder kann etwas berichten? Danke.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

7 Antworten:

Rene

02.01.2009 12:43

Vom Frage-Steller selbst

Na mal sehen, nun soll ich doch erstmal mit HUMIRA, einem TNF-Alpha-Blocker, behandelt werden. Sehen, wie sich alles entwickelt. Und dann entscheide ich neu über die Facettenverödung.... Danke für die Antworten, werde dann zu gg. Zeit überlegen, ob ich es machen lasse und evtl. dann stationär gehe..

oldie50
Benutzerbild von oldie50
30.12.2008 17:26

bei einer facettendenervation immer stationär den vorzug geben!!!
habe sie in einer orth.klinik 05 erhalten rechts L5S1 und in dem bereich seither
keine MÖRDDER - schmerzen mehr

24.12.2008 02:18

Unbedingt Ursache abklären lassen in einer guten Klinik für WS Chirurgie.
Facettenverödung hilf leider nur kurz und war auch sehr schmerzhaft bei mir.

24.12.2008 02:17

Wirkung nur kurz, Durchführung schmerzhaft, ambulant fraglich, empfehle gute Klinik für Wirbelsäulenerkrankungen aufzusuchen, Akupunktur bringt bei so starken Beschwerden sicher leider nichts.

24.12.2008 01:50

Ich habe an die 25 tieflumbalen Operationen im LWS Bereich, dazu intersomatische Fusionsoperationen hinter mir ( Verschraubung L 1 bis S 1, 2 Stäbe 8 Schrauben), 1 Morphiumpumpe implantiert.
Facettenbehandlungen hatte zwar Erfolge, aber keine langen. Wenn wirklich ein grundliegender Schaden vorliegt empfehle ich eine gute auf WS Operationen spezialisierte Klinik die diagnostisch und behadlungsmäßig einen Erfolg auf längere Zeit sicher stellen kann.

Benutzer gelöscht?

16.12.2008 05:34

Hallo Rene,
ja man kann das ambulant machen, würde Dir aber dringend raten, es statioär machen zu lassen, denn Du solltest zwei Sunden nicht laufen, wurde in der Klinik nach den Spritzen immer im Aok Shopper auf meine Stadion gebracht und sollte zwei Stunden liegen.Drück Dir die Daumen, dass Du die richtige Entscheidung triffst. Hast Du keinen Schmerztherapeuten?? Liebe Grüße Hobbymaler

Benutzer gelöscht?

13.12.2008 23:24

Hallo Rene
ich habe auch ein Facettensyndrom (Arthrose) und habe mir nach verschiedenen anderer Anwendungen (Akupunktur, Kortisonspritzen, KG, Reha) die Nervenenden in dem Wirbelgelenk vereisen lassen! Seit 2 Jahren habe ich keine Beschwerden mehr und bin wieder uneingeschränkt arbeitsfähig (nach einem halben Jahr Arbeitsunfähigkeit).
Vieleicht hilft Dir das weiter.
Ich wünsche Dir gute Besserung
Caesar49