Vetrage ich L Thyroxin nicht?

MendedByYou95

Frage gestellt am
19.01.2015 um 22:47

Hallo zusammen,
ich habe eine SD Unterfunktion,bei der ich aktuell 62,5 Thyroxin Henning einnehme.

Werte: TSH 3,28
ft4 1,2 (0,9-2) 27,27 %
ft3 3,99 (2 – 4,4) 82,92 %

Soll aufgrund von Beschwerden (Verstopfung,Müdigkeit) eig auf 75 gehen doch dann bekomme ich jedes Mal Atemnot :(

Woran kann das liegen? Müsste ich viell noch höher als 75 und diese Atemnot ist auch nur ein unterfunktionssymptom?

Hatte auch schon mal 100 Mikrogramm,aber so einen komischen Kopfdruck gehabt (Wobei Verstopfung usw. immer noch geblieben sind)

Sollte ich viell sogar über 100 Mikrogramm gehen,damit der ft3 endlich sinkt und so der ft4 steigt?

Danke für jede Hilfe ;(

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(20 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 193,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

4 Antworten:

Babsi78

23.01.2015 15:45

Hallo MendedByYou,
ich habe auch Probleme mit L-Thyroxin. Bei mir sind es neben Atemnot auch Taubheitsgefühle vom Hals abwärtsgehend. Mein Arzt hat mir dann eine andere Marke verschrieben. Ob das etwas bringt kann ich leider noch nicht sagen. Ich empfehle dir deinen Arzt zu informieren und mit ihm Möglichkeiten zur Umgehung solcher Nebenwirkungen zu besprechen. Du solltest das auf jeden Fall mit einem Fachmann bzw. einer Fachfrau besprechen und keine Selbstversuche starten! ;)

Alles Gute,
Babsi

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.01.2015 20:31

@ Mende.......
Beide Vorschreiber haben schon die richtigen Gedanken geäussert, aber letztendlich muß das alles Dein Arzt oder der Endokrinologe entscheiden!
Also bitte keine eigenmächtigen Selbstversuche!
Alles Gute.

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
20.01.2015 09:32

fakt ist , supprimiert ist dein TSH noch zu hoch, dein Wert liegt bei 3,28 und sollte bei 1 liegen :)
Ich würde dir ein wechsel auf Euthyrox empfehlen, auch könntest du es mit L-Thyroxin von Hexel versuchen, aber achte bitte drauf, das du bei Hormonen nicht ständig den Hersteller wechselst, dein Arzt sollte schon out idem ankreuzen. LG

Benutzer gelöscht?

20.01.2015 00:24

du musst das Präparat wechseln L-Thyroxin von Henning ist nicht das gleiche wie das l-thyroxin von AL .ich meine den Wirkungsmechanismus.probier mal das L Thyroxin von 1 a pharma.oder aliud (al).

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen