Hat jemand Erfahrungen mit sodbrennen

mila68
Benutzerbild von mila68
Frage gestellt am
23.01.2015 um 13:09

Hat jemand Erfahrungen mit sodbrennen,Kloß im hals wie keine Luft bekommen.schmerzen auch in der rückenmitte.aber vielleicht kommen die ja auch von meinen Nacken schulterschmerzen.war heute beim Arzt blutziehen und herz EKG gemacht EKG war in Ordnung Blut erfahre ich erst am Montag. Habe aber so ne Angst das es was schlimmes ist. Mir geht es richtig schlecht. Angst müde lustlos ohhh mann

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
23.01.2015 22:01

Siehe unten !

Mach Dich man nicht schon im Vorfeld verrückt.
Eine Spiegelung des Magens/Speiseröhre schafft Klarheit über die Ursache des Übels.
Ich lebe schon seit über 10 Jahren mit dem unangenehmen Brennen und kann Dir nur raten, dbzgl. Diagnostik betreiben zu lassen.
Oft hilft neben der Einnahme eines Säureblockers auch eine Umstellung der Ernährung, Gewichtsreduktion und Stressreduzierung.

voxlenis

23.01.2015 14:05

Na na, nicht gleich das Schlimmste annehmen. Kann ja sein, dass Du einen kleinen Reflux hast, dass also Magensäure zurückstaut in die Speiseröhre, was sehr unangenehm ist. Der Bereich sollte mal gespiegelt werden, denn die Einnahme von 40mg Pantoprazol am Tag ist auf Dauer nicht ratsam, zumal dadurch auch Symptome verdeckt werden können, die aber u.U. wichtig sind. Ein Gastroenterologe ist zuständig. Gruss, Vox

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantoprazol