Wie lange können Nebenwirkungen nach der Einnahme von Clindamycin auftreten bzw. anhalten ?

Frize

Frage gestellt am
06.02.2015 um 12:46

Medikament: Clindamycin Krankheit: Zahnbehandlung

Ich habe Mitte November 2014 Clindamycin verschrieben bekommen, nach der 4. Tablette starke Nebenwirkungen in Form von Übelkeit und Hautausschlag im Gesicht ( Haut hat sich gelöst ). Clindamycin wurde abgesetzt, vom Hautarzt BetaGalen Salbe verschrieben bekommen. Dadurch verbesserte sich der Zustand im Gesicht, aber an den Beinen bekam ich rote Flecken die nicht jucken. Diese Flecken halten bis heute an, kann das noch eine Nebenwirkung sein ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
07.02.2015 02:26

Hallo,
geh nochmal zu deinem Hautarzt,vielleicht bekommst Du nochmal
Betagalen als Salbe
oder ein Cortison in Tablettenform .
Viel Erfolg und merke Dir den Wirkstoff Clindamycin (nicht verträglich!)
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

06.02.2015 13:44

"Nebenwirkung" ist nicht korrekt. Es handelte sich um eine allergische Reaktion, und auch jetzt kann das noch die Ursache der beschriebenen Flecken sein. So etwas kann sich über viele Monate erstrecken. Im Zweifelsfall kann eine systemische Behandlung mit Cortison helfen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Clindamycin

Verwandte Fragen

[]