Benzodiazepine und Muskelaufbau

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.04.2015 um 19:19

Hallo,
ich habe ab und zu panikattacken und nehme trimipramn, bis dieses richtig anschlägt nehme ich in notfällen, bei bedarf ein benzodiazepin. heute morgen habe ich eine tablette gebraucht. ich bin begeisterter kraftsportler und habe vorhin wieder trainiert. meine frage ist ob sich dieses medikament irgendwie negativ auf mein muskelwachstum auswirkt oder ob ich da keine bedenken haben muss? habe bisher im i-net keine sichere antwort gefunden, vll ist hier ja ein mediziner. vielen dank im vorraus.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 191,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

5 Antworten:

Der.Gilb

07.05.2015 21:57

Auf so ne Idee muß man erstman kommen... WENN die Frage bzw. der Steller auch nur den HAUCH von Mangel an Mg vermitteln würde, tät ich ja meinen, mit viel gutem Willen, ist das Thema zwar verfehlt, aber nicht VÖLLIG daneben.
Aber wenn doch jemand KRAFTSPORT macht, sich dann sogar über die Auswirkung von Bromazepam auf den Effekt Gedanken macht, ist kein Sherlock Holmes nötig um zu kombinieren, daß da sicherlich auch auf die Ernährung acht gegeben wird und ein Mangel somit so unwahrscheinlich ist wie nur was... also setzen, sechs.

Zum eigentlichen: Der physische Effekt ist doch sehr gering. Die Frage müßtest Du ja eigentlich am ehesten beantworten können ob dem Zustand beim trainieren. Wenn ohne 50kg gestemmt werden mit aber ledig 40kg gehen weil die Muskeln die Spannung nicht hinkriegen. Heißt dann aber NUR daß der Trainingseffekt reduziert wäre (wenn überhaupt dann in etwa in dem Maße, wie ein Kaffee es erhöhen würde). Auf keinen Fall zersetzt das Zeugs irgendwelche Muskeln wenn du gelegentlich welche nimmst, falls das deine Sorge sein sollte.

avigal

18.04.2015 23:24

@frank die frage ist insofern beantwortet, als der link grosse hilfestellung gegen angst und panikattacken vermittelt und damit bromazepam evtl gar nicht mehr benötigt wird und die frage nach seinen nebenwirkungen entfallen kann.

frank44
Benutzerbild von frank44
17.04.2015 19:32

Danke @avigal für die Beantwortung der Frage nach der Wirkung der Benzodiazepine auf das Muskelwachstum. Ich muß doch wieder einen Termin mit meinem Augenarzt ausmachen.

avigal

17.04.2015 17:59
muellerklaus1…
Benutzerbild von muellerklaus1960
17.04.2015 11:23

Hey,das hat nichts mit dem Muskelaufbau zu tun,Benzodiazepine entspannen die Muskulatur,aber hemmen den Aufbau nicht.Lg

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bromazepam