Humira in Kombination mit anderen Medik.

Rene

Frage gestellt am
02.01.2009 um 13:07

Ich werde demnächst HUMIRA bekommen. Weiß jemand, ob ich die anderen Medikamente, die ich einnehme, dann immer noch einnehmen muss? Oder fallen die alle damit weg? Hatte vergessen, meine Ärztin zu fragen.
Ich neheme zur Zeit noch Lyrica, Katalodon und Celebrex. Zusätzlich Paroxetin.
Danke, René....

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

sonnenblau
Benutzerbild von sonnenblau
02.01.2009 16:51

Hallo,
habe selber rheumatoide Arthritis. Bekam ca 1 1/2 - 2 Jahre lang Humira als subkutane Spritzen. Es half mir sehr gut!
Damals musste ich weiterhin MTX (Methotrexat), Antirheumatika und Cortison nehmen.
Konnte die Dosis an Antirheumatika und Coritson reduzieren.
Meien Fach-Doc sagt, man müsse zu den TNF-Alpha Mitteln (Humira, Enbrel etc.) zusätzlich noch ein Immunsuppressivum nehmen (z.B. Methotrexat, Immurek o.ä), weil sosnt dir neuen Medis (Humira, Enbrel) zu schnell nicht mehr wirken.
Inzwischen bi nich bie Enbrel (etwas stärker als Humira ,wird auch subkutan gespritzt)
angelangt udn nehme dazu noch Methotrexat, Cortison (Minidosis) und Ibuprofen, außer-
dem Schilddrüsen Hormone wegen HashimotoTh., Trevilor (seit) 1 Jahr wegen Depri etc.
Frag den / die Doc einfach noch einmal! Vermutlich musst Du das Meiste noch nehmen ggf. in geringerer Dosis!

LG
Sonnenblau

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]