drastische Gewichtszunahme bei L-Thyroxin125

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.06.2015 um 13:33

Ich nehme seit 3 Jahren L-Thyroxin und nehme ständig zu. In den letzten 12 Monaten waren es genau 10 kg. Wäre es eine Alternative, z.B. auf Novothyral umzusteigen? Meine Blutwerte sind bestens sagt mein Arzt; auf die Gewichtszunahme ist er nicht groß eingegangen. Erst heute kommt mir der Gedanke, dass man ja vielleicht das Medikament mal wechsln könnte.
Wäre das eine mögliche Alternative?

Mfg
A.Renate

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 94,0 kg
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.06.2015 13:34

Hallo ja da geb ich recht es liegt nicht an der Tabletten sondern an der Schilddrüse unterfunkzon lass dich komplett durchchecken hab ich alles au h machen lassen ist nicht schlimmes blutabnahme sonnografi Ultraschall

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanicka
Benutzerbild von Hanicka
20.06.2015 11:27

Ich nehme seit Jahren auch L-Thyrox, aber da Du an einer Unterfunktion leidest, nimmst Du zu. Ich empfehle Dir alle Quartale über Blut auch de Schilddrüsenwerte untersuchen zu lassen. Und einmal im Jahr zum Spezialisten. Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]