Amoxicillin / Doxycyclin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.07.2015 um 10:04

Ich nehme gerade 10 Tage Doxy. Wegen Nebenwirkungen ( Quartelbildung, Hautrötungen Juckreiz ) riet mir mein Arzt auf Amoxi umzustellen. Ich werde also die restlichen 10 Tage (von insgesamt 20) mit Amoxi weitermachen und hoffen, dass hier weniger NW aufkommen.
Ist diese Umstellung o.k. ? Hat jemand ähnliches probiert ? Erfahrungen - gerne auch positive - mit Amoxi ?
Ich bitte um Info`s.
Herzliche Grüße -

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
03.07.2015 13:42

Ein gängiges Vorgehen bei einer Unverträglichkeit - ich selbst hatte nie Probleme mit dem Amoxicillin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.07.2015 13:19

Hallo,
also ich hatte das Problem ebenfalls bei Amoxicillin bin allergisch drauf, am besten testen lassen. Bei mir ist es ganz schwierig mit Antibiotikum war auch nach OP's so. Hohes Fieber und erbrechen und alles was die Palette so hergibt an Reaktionen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Amoxicillin / Doxycyclin
    Ich nahm gerade 10 Tage lang Doxy. Wegen Nebenwirkungen ( Quartelbildung, Hautrötung, Juckreiz,...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin
Krankheiten:  Insektenstiche
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]