colesterin tabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.08.2015 um 18:39

nehme seit 4 Wochen atorvastatin-ratiopharm Tabletten ein und habe immer mehr im Oberarm starke Muskelschmerzen kommt das von den tabletten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

karinbarbara
Benutzerbild von karinbarbara
08.01.2016 17:04

hallo....nehme atorvastatin und habe auch schmerzen im arm,selbst wenn ich leicht darueber streiche.ich meide seit jahren fette,kein fett auf brot,verwende rapsoel und olivenoel.....trotzdem zu hohe werte,wahrscheinlich genetisch bedingt. ich folge jetzt dem rat von bimns.....?????kokosoel und lein und raps auf's brot und in die pfanne und omega 3
dir viel glueck,ich will atorvastatin diese nacht mal nicht nehmen wegen atemnot,ich glaub,ich bin allergisch darauf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
22.08.2015 00:41

Hallo,
ja,
das ist "eine" der Nebenwirkungen.

Siehe unten(bermibs) > Omega 3 Fettsäuren

LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
21.08.2015 21:05

Hallo, ja, das kann von diesen Tabletten kommen. Das ist eine häufige Nebenwirkung von Statinen.
Wenn du dir etwas Gutes tun willst, so schaue dich nach natürlichen Alternativen, wie z.B. den Omega-3-Fettsäuren (Fischöl), um.
Das gefährliche Missverhältnis zwischen Omega 3 und Omega 6 ist eine der Hauptursachen für hohe Cholesterin- und Triglyceridewerte.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]