prednisolon acis 20 mg Nebenwirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2015 um 14:13

Hallo habe seit Samstag einen schweren akuten Gichtanfall im linken Fuß. Voltareen dolo 25 mg,lindern nur den Schmerz für 4-6 Stunden, dann fing wieder alles von vorne an. Nun hat mir der Arzt diese verschrieben Prednisolon acis 20 mg die nach seinen Worten nach keine Nebenwirkungen haben;-) Drei Tage 1.pro Tag. Und wenn ich in die Beschreibung schaue, wird's mir anders.
Hab bissel Muffesausen von den Nebenwirkungen???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
19.11.2015 00:21

Hallo,

Prednisolon ist nicht so stark wie Prednison.

wenn Du drei Tage lang jeweils 1 tabl.Prednisolon einnehmen sollst,ist das sehr wenig.
Ab und zu habe ich es auch gegen Schmerzen eingenommen oder gespritzt (Dexamethason)bekommen.Hat..... meistens gut geholfen.

Würde aber auch zu gerne wissen....
welche Salbe @dinner kennt
So etwas kann man gut gebrauchen....gewisse Vorratshaltung :-))
Essig und Quarkwickel haben mir auch schon geholfen.
Erfahrungen:
Wir hatten 2 Kunden ,die haben Cochicum dispert bekommen.
Colcichin ist der Wirkstoff aus der Herbstzeitlosen (giftig)..hilft aber sehr gut
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
19.11.2015 00:09

An den Fragesteller:
Nach der regen Diskussion meiner beiden Vorschreiber würde ich es so machen:
Beide Methoden kombiniert anwenden, damit erst mal die akuten Schmerzen nachhaltig gelindert werden, dann eine der beiden Methoden langsam auslaufen lassen und die zweite intensiv fortführen. Sollte dieses aber zu erneuten Schmerzen führen, dann sofort auf die andere umschlaten. Wenn auch hier die Schmerzbelastung höher liegt als mit beiden zusammen, dann eben wieder beide nebeneinander durchführen.
Ist zwar etwas kompliziert, führt aber im Endeffekt zum besten Ergebnis!
Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2015 21:17

Hallo FS,

du kannst mich persönlich unter meiner PN anschreiben, dann geb ich dir Namen
und Bezugsquelle einer prima schmerzlindernden Salbe bei Gicht. Das wäre hier
sonst Werbung !

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2015 17:50

Na dann gehe ich erst garnicht zum Arzt..Und wer nicht probiert...der wird es nie erfahren^^...
gerade Gicht ist sehr schmerzhaft...und lässt sich kaum mit Quarkwickel&Co heilen.
Aber naja...jeder so wie er mag^^
Das ist alles worum es geht!:)

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2015 17:31

@angelblack,

der User hat Bedenken und ich zeige einfach nur Alternativen auf !
Das ist alles, worum es geht, mehr nicht !
Take it easy, Angelblack ! :-)

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2015 17:25

@dinner4two..Sorry aber ..welches Medi hat keine Nebenwirkungen ?Gerade Prednison ist bei Gicht sehr gut...ich spreche da aus Erfahrung...und man sollte nicht gleich den Teufel }:) an die Wand malen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2015 17:17

Hallo,

Prednisolon ist Kortison und das hat eben sehr viele Nebenwirkungen.
Wenn du es nicht nehmen willst, so schau doch einfach mal nach, was die Na-
turheilkunde zu bieten hat:
http://www.naturheilt.com/Inhalt/Gicht.htm
Hier ist auch noch ein Link für Wickel und Umschläge bei Gicht. Diese nehmen
auch den Schmerz. http://gicht.gesund.org/heilen/wickel.htm:
Probiere es einfach aus !

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2015 17:07

Hallo ^^ So ein manchesmal verstehe ich das nicht...Warum erst den Bpz lesen was da an Nebenwirkungen steht...???
Jedes Medikament wirkt anders bei dir...bei mir:)
Ich habe neulich noch Predni genommen und keine NW bekommen...und wenn du willst dann nehme es doch erstmal ein.
Nebenwirkungen können ...müssen aber nicht auftreten:)
Gute Besserung von ganzen Herzen wünscht dir Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]