Gallenblasenentzündung

RaLo
Benutzerbild von RaLo
Frage gestellt am
24.11.2015 um 22:08

Nachdem ich über Wochen unter Übelkeit und Schmerzen im rechten Oberbauch leiden musste, bekam ich heute die Diagnose Gallenblasenentzündung. Der Arzt verordnete mir Antibiotika und machte eine Blutentnahme zur Untersuchung. Wie geht es weiter, muss ich eventuell mit einer Op rechnen. Für Antworten bin ich dankbar.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(66 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

RaLo
Benutzerbild von RaLo
25.11.2015 22:08

Vom Frage-Steller selbst

Danke für eure Antworten. Leider wurden bei mehreren Utraschall-Untersuchungen, auch von verschiedenen Ärzten, keine Gallensteine festgestellt. Seit Monaten, immer nur Übelkeit , Schmerzen und ständiges Völlegefühl. Der Arzt schob es immer auf Reizdarmsyndrom.
Gestern endlich drückte er auf die richtige Stelle bei der Untersuchung und ich schrie vor Schmerzen. Nun die Diagnose Gallenblasenentzündung und daraufhin Antibiotika. Metformin habe ich wegen Allergie schon im September abgesetzt. Habe nun Forxiga 10mg. Danke und Grüße von RaLo

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
25.11.2015 08:53

Hallo RaLo, falls es Cholesterin-Gallensteine sind, so kannst du mit hohen Vitamin-C-Gaben versuchen, diese aufzulösen. Hier kannst du unbeschadet 5 - 10 Gramm, am besten Calciumascorbat einsetzen.
Weitere Mikronährstoffe findest du hier:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/bhn12/gallensteine.pdf
 
Gröber gibt in seinem Handbuch noch Taurin, Phosphatidylcholin und Cholin an.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Willi-Vishnu
Benutzerbild von Willi-Vishnu
25.11.2015 01:46

Hallo,
falls da mehrere oder grosse Gallensteine sind,die zur Entzündung geführt haben
....wird Dir wohl eine OP vorgeschlagen...
Bei mir sind auch Steine gesichtet worden und sofort sprachen sie von einer
Gallenblasen OP.
Aber bei Dir,ist es schon heftiger...Entzündung
Bespreche das in Ruhe mit dem behandelnden Arzt,
der kennt Dein Krankheitsbild,Deine Beschwerden usw.
falls eine OP bevorstehen sollte,denke daran: Metformin muss abgesetzt werden.
Meinem Vater wurde es mal nicht gesagt...die OP wurde verschoben.
Das aber nur als Info...
Ich hoffe für Dich , Dir geht es bald besser,falls nicht,> rufe lieber den Rettungswagen.
...wegen einer Gallen-Kolik
LG Tinchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]