Wechseljahre

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.11.2015 um 09:27

Wie lange können die Wechseljahre andauern?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.11.2015 12:39

Hallochen,
also grundsätzlich kann man es auf die Wechseljahre zurück führen, hier mal ein Link:
http://www.hormontherapie-wechseljahre.de/symptome-wechseljahre/hitzewallungen/
Aber es kann auch andere Ursachen haben, ich leide seit über 20 Jahren an Hitzewallungen und zwar den ganzen Tag über, dies ist aber eines der vielen Symptome meiner Krankheit CFS ( Chronisches Erschöpfungssyndrom)
Nun kann das viele Ursachen haben, hierzu solltest Du unbedingt nochmals mit dem Gyn reden das Du das auch schon so lange hast, sodas er mal Deinen Hormonhaushalt überprüft. Nicht locker lassen beim Arzt.
Ja das ist richtig unangenehm.
Wünsch Dir alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

27.11.2015 05:13

Vom Frage-Steller selbst

Ich würde gerne wissen wie lange das max.dauern kann.Ich weiß es nicht mehr so genau wann das anfing,ca.9 oder 10 jahre muss das her sein.Hab nie was dagegen eingenommen,obwohl ich sehr drunter litt.An sich müsste das doch inzwischen vorbei sein.Aber so komische Hitzegefühle hab ich immer noch.Jeden Morgen nachdem ich aufgestanden bin wird mir heiß und heftige Unruhezustände (kurz) habe ich auch noch.Möchte halt wissen ob das auf die Wechseljahre zurückzuführen ist oder ob was anderes dahintersteckt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2015 21:47

Hallochen,

die Wechseljahre können sich durchaus über mehrere Jahre hinziehen, der Gyn kann einen das durchaus ein bissel erträglicher machen bei Problemen wie ZB.: Hitzewallungen.
Ich wünsch Dir, das Du die Zeit gut und ohne größere Probleme hinter Dich bringen kannst !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.11.2015 19:35

Hallo Das ist bei jedem anders^^ bei der einen geht es RubbeldieKatz:) Bei einer anderen kann es sehr lange dauern
Wünsche dir gute Besserung von ganzen Herzen Angelblack...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Wechseljahre
    Ich hab ab und an mal wieder in der Nacht diese sogenannte heiße Welle. Aber kann schwitz ich...
  • Wechseljahre
    Ich bin derzeit mitten in den Wechseljahren und echt genervt. Ich habe heftige Hitzewallungen,...
  • Wechseljahre
    schwanger kann das vorkommen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]