Hautausschlag

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2016 um 11:56

Ich habe einen sehr unschönen Hautausschlag an den Armen. War damit beim Hautarzt, aber der meinte nur, das sei ein Duschekzem und trockene Haut. Glaube ich aber nicht, denn nach einer Woche Cremes und Salben wird es nicht besser, sondern nur schlimmer.

Es sind rote Kreise, die auf ca. Cent-Stück Größe anwachsen und dann innen pellen. Tut nicht weh, juckt nicht und sieht eben einfach nur doof aus...

Hat jemand von Euch das auch??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 130,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

evstratios

24.08.2017 22:30

Habe zwischenzeitlich den Diabetologen gewechselt nachdem meine Schwellungen an den Waden und die Schmerzen dort kein Ende nahmen. Derzeit spritze ich einmal wöchentlich trulicity und setze meine bisherigen Medikamente (Insuline, xelevia 100 mg, forxiga 10 mg) eines nach dem anderen aus. Seit gestern das forxiga (Xelevia, Apidra + Protaphane habe ich bereits abgesetzt). Siehe da, ab heute meine ich keine Schmerzen mehr zu haben und die Wadenschwellungen stabilisieren sich. Auch meine seitlichen Schmerzen (Niere) sind derzeit weg. Beobachte das Ganze die nächsten Tage und Wochen da jetzt auch mein Zucker wieder ansteigt. Muss allerdings das trulicity wieder am Freitag (also morgen Abend) spritzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
evstratios

12.02.2017 21:51

Die roten Kreise kommen mir bekant vor. Nehme ebenfalls forxiga 10 mg sowie Xelevia 100 mg als Tabletten ein. Dazu noch zwei verschiedene Insuline (ICT). Meine kreisroten Flecken in 1 Cent und 2 Cent Größe habe ich an beiden Beinen in Höhe meiner Waden. Sie bereiten mir keine Schmerzen aber sie stören mich weil ich nicht weiß woher sie kommen. Mein Hautarzt meinte auch es wären Ekzeme und hat mir eine Salbe namens "Cordes Beta Creme Eucerin" verschrieben. Nur, diese hellt zwar die Flecken auf aber beseitigt sie nicht. Nehme diese jetzt schon zwei Monate. Was mir auch Sorgen bereitet sind derzeit sehr starke Schwellungen in den Waden mit sehr starken Schmerzen. Habe auch dieses beim Arzt untersuchen lassen und dieser meinte es könnte von Medikamenten kommen. Nur wenn, dann von welchen? Wichtig ist bei forxiga unbedingt auf Hygiene zu achten da es ansonsten zu Pilzbefall kommen könnte und regelmäßig die Nierenwerte überprüfen zu lassen. Eine Frage ist auch, wie lange kann man eigentlich dieses "Teufelszeug" nehmen ohne die Nieren zu schädigen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
31.01.2016 19:46

Ich würde dann zu einem anderen Hautarzt gehen. Und nenne dort auch das Medikament, welches du einnimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
30.01.2016 18:51

Hallöchen,

das kann auch eine Nebenwirkung des Medikaments sein:

http://www.sanego.de/Medikamente/Forxiga/Nebenwirkungen/

Du kannst deinem Arzt ja berichten, dass Salben und Cremes nicht wirklich helfen.

Vielleicht schaut er dann noch genauer hin.

Alles Gute für dich:)))

GLG
Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Hautausschlag
    Hilfe ich hab seit ca. 3 Wochen kleine Eiterpickelchen unter der Brust. Zuerst dachte ich mir...
  • hautausschlag
    hallo. ich hab seit wochen so nen komischen hautausschlag an den beinen, dieser verteilt sich von...
  • Hautausschlag
    Ich habe seit drei Tagen einen trockenen, roten und huppligen Ausschlag an den Nasenwinkeln,...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]