Lamotrigin Wechselwirkung mit Candesartan?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.01.2016 um 12:53
  • Medikament: Lamotrigin und s.Text Krankheit: Epilepsie

Wegen zunehmend erhöhtem Bluthochdruck inzwischen (seit 4 Wochen) Erhöhung von candesartan incl. Diureticum
(o.ä.) auf 32/12,5 mg 1 Mal täglich. Kann es sein, daß insbesondere abends die Einnahme von 100
mg Lamotrigin zu einem akuten Anstieg des Hochdrucks führt oder ist das Einbildung?
Zsätzlich nehme ich noch 2 Mal 4mg Molsidomin.
Nun soll ich wegen Druckanstieg durch psychische Belastungen noch Trimineurin einnehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

avigal

27.01.2016 23:37

Bei medikamenten gegen epilepsie soll man sehr vorsichtig sein, weil oft dabei wirkstoffunverträglichkeit eintreten kann, was zu häufigeren anfällen führen kann.
du solltest eine gewichtsreduktion anstreben - das kann man leicht erreichen wenn man auf das brot verzichtet und glutenhaltige lebensmittel reduziert. magnesium ist auch sehr wichtig bei bluthochdruck (gute präparate!)
http://edition-nm.ch/2014/03/31/magnesium-das-wundermittel/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]