Schmerztherapeuthen setzen alle Schmermittel und Opiate ab und verordnen Physiotherapie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.01.2016 um 19:01

Nach einem Sauerstoffmangel habe ich eine spastische Lähmung mit orthopädischen Beschwerden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schmerz-therapeuthen alle Opiate und Schmerzmedikamente absetzen und durch Physiotherapie ersetzen wollen. Man bildet sich die Schmerzen ein.
Sollten die Schmerzen während der Schmerztherapie nicht erträglich sein und Schmerzmittel verlangt dann wird man entlassen. Die Therapie wird nur mit Gruppentherapien und Eisabreibungen durchgeführt. Es gibt auch Übungen die man als Spastiker nicht alleine durchführen kann. Wer hat hier einen Rat?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
29.01.2016 20:05

Nun während der Therapie mit Opiaten und Schmerzmitteln hattest du extreme schmerzen.. ohne auch, es gibt wirklich Studien die beweisen, das Opiate nicht immer angebracht sind... naja nicht in der Stärke wo es Therapeutisch Sinnvoll wäre.. außer du wärst ein Krebspatient im Endstadium.

Und ja es ist gängige Praxis, Therapien zu machen um, den Schmerz bewältigen zu können.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Litho

29.01.2016 20:00

Lass dich darauf ein, denn das hört sich alles stimmig an.
Eine zusätzliche Psychotherapie wäre auch angezeigt.

Es ist nicht sinnig, Schmerzmittel permanent einzunehmen, sie machen abhängig und verlieren ihre Wirksamkeit. Wenn du dann mal echte Schmerzen hast, wirken sie einfach nicht mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]