Kann man während der Fem 7 Conti-Pflasteranwendung mal pausieren?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.02.2016 um 13:53

Guten Tag, ich nehme seit 6 Wochen das Hormonpflaster „Fem7 Conti“. Ich bin mit der Wirkung auch soweit zufrieden.
Meine sehr unangenehmen und (vor allem auf Arbeit störenden) Wechseljahresbeschwerden wie Hitzewallungen und Schweißausbrüche sind seit Aufkleben des Pflasters verschwunden (an der Klebestelle bemerke ich leider nur eine kleine allergische Reaktion der Haut, das ist aber derzeit tolerierbar).
Da ich seit Verwendung des Pflasters sozusagen „störungsfrei“ bin, habe ich das Pflaster nach 6 Wochen Gebrauch abgesetzt, da ich natürlich die Nebenwirkungen befürchte (wie z. B. Thrombose etc.).
Nun hat sich am 4. Tag der Nicht-mehr-Pflaster-Klebung (nach 6 Wochen konsequenter Fem7 Conti-Benutzung) –eine Blutung eingestellt, die der Regelblutung entspricht. Diese ging ca. 4 Tage. Im Übrigen hatte ich auch 14 Tage vorher so etwas wie eine 5-tägige Regelblutung.
Meine Frage an Sie: Soll ich wieder das Pflaster kleben oder erst einmal noch länger pausieren und dann wieder „einnehmen“ – also dem Organismus etwas Ruhe gönnen? Oder kann ich das Pflaster gleich wieder kleben (nach einer Woche Pause), damit mein Hormonhaushalt nicht gleich wieder „außer Kontrolle“ gerät?
Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen. Besten Dank im Voraus.
Freundliche Grüße

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

1 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
28.02.2016 17:26

Ich würde nicht zu einer Pause raten, denn Deine Beschwerdefreiheit basiert ja genau auf der Tatsache, das Du das Pflaster korrekt klebst.

Alles gUTE1

Weitere Fragen zu