wie bekomme ich eine lungenetzündung?

Frage gestellt am
15.01.2010 um 19:39

des will isch einfah für eim bio-projekt wissen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(14 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 51,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: schüler

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

10 Antworten:

17.01.2010 07:07

@23:20
Ich hatte auch ein Déjà-vu bei "Elenas" Ausführungen...
Genörgel über Rechtschreibfehler anderer durfte ich hier schon öfter lesen.
Und dann das L-Wort selbst falsch schreiben, ts ts...;-)))

16.01.2010 23:20

Ach Elena.
an wen erinnerst du uns nur?

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
16.01.2010 21:46

und was ist da jetzt wieder der umkehrschluss? dass 100% deiner bewerber legastheniker (JAA, das schreibt man mit "th" :D ) waren???

16.01.2010 16:48

Fragesteller, es tut mir leid! Der Kommentator der schreibt man solle erst denken und dann schreiben hat Recht. Ebenso der, der schreibt, dass ich es vielleicht nicht so gemeint habe. Ich habe, als ich meinen Kommentar schrieb nicht an Legastenie gedacht. Ich stand unter dem Einfluss, dass ich am Freitag 10 Bewerber für eine zu besetzende Stelle in unserem Reisebüro interviewte und beim Gespräch machten alle einen hochqualifizierten Eindruck, da man das ja beim Bewerbungtraining auch lernt was man auf welche Frage so antworten muss. Ich habe ihnen dann einen Text mit kaum mehr als 100 Worten diktiert und kein Bewerber schaffte es, trotz sehr toleranter Auslegung der Rechtschreibregeln weniger als 10 Fehler zu machen. Die Bewerber waren zwischen 20 und 30 Jahre alt und 8 davon hatten Mittlere Reife 2 Abitur. Ich habe den gleichen Text abends meinem 55-jährigen Vater diktiert der "nur" Hauptschulabschluß hat und Elektrikermeister ist. Er machte lediglich 2 Fehler. Ich habe heute 3 Bewerberinnen über 50 angeschrieben, die wir in der Vorauswahl schon aussortiert hatten. Ich habe Hoffnung, dass die es besser hinkriegen. Nochmals Sorry!

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
15.01.2010 21:34

so, pass auf: es gibt verschiedene möglichkeiten, sich eine kleine feine lungenentzündung zu holen. verursacht wird sie durch diverse erreger, die das lungengewebe schädigen. das sind beispielsweise bakterien, viren, manchmal auch pilze, so wie mausi unter mir das schon erwähnt hat. wenn das immunsytem des körpers geschwächt ist, z.b. bei älteren menschen oder kindern, ist es leichter für die erreger, den körper zu befallen. wenn man so ne lungenentzündung hat, kriegt man ganz schnell fieber, schüttelfrost, husten und die typischen grippesymptome. man muss das dann ganz schnell behandeln, damit die lunge keinen größeren schaden nimmt. dazu nimmt man sogenannte antibiotika, virostatika oder auch antimykotika. das sind medikamente, die die erreger abschwächen oder sogar töten. wenn man dazu strenge bettruhe hält kann man so ne kleine lungenentzündung ganz gut überstehen, ohne dass man spätfolgen davonträgt. dann ist man hoffentlch wieder gesund und munter wie ein fisch im wasser :)) ...sooo, ich hoffe du kriegst ne gute note auf dein projekt :))

liebe grüße vom Mario

15.01.2010 21:14

Mein Sohn ist Legasteniker - diese Art Behinderung braucht aber keine Behinderung für's Leben zu sein. Mit viel Liebe, Zuspruch, Lob und Unterstützung kann ein Legasteniker die Störung in den Griff bekommen. Mein Sohn hat auch gekämpft und wir haben ihm geholfen. Er hat inzwischen eine Lehre zum Mechatroniker erfolgreich bestanden, ist als Geselle von seinem Ausbilder übernommen worden und hat seit 3 Jahren einen Kundenstamm den er eigenverantwortlich betreut. Lass dich also von niemanden 'runtermachen'. Auch Intelligenzbestien machen Fehler - und wenn diese Fehler im Benehmen liegen.

Zu deiner Frage habe ich bei 'onmedia' nachgeschaut. Dort heißt es:
Ausgelöst wird eine Lungenentzündung (Pneumonie) in den meisten Fällen durch Bakterien – seltener durch Viren oder Pilze. Die Erreger dringen in die Lunge vor und führen im dortigen Gewebe zu einer Entzündung. Sie werden in der Regel durch Tröpfcheninfektionen über Niesen, Sprechen oder Husten übertragen.
Auf der 'onmedia-Seite' stehen noch einige andere, interessante Sachen für deine Arbeit. Die kannst du dir rauskopieren und in deine Arbeit einfügen.
Halt die Ohren steif !!!

15.01.2010 20:59

Vielleicht hat sie das nicht so gemeint????ich kann Dir aber auch leider nicht weiterhelfen.Vielleicht solltest du wirklich mal Googeln????Da findet man ja eigentlich immer was!!

15.01.2010 20:57

Ich kann dir leider nicht helfen,aber ich finde es mutig und toll,daß Du Dich traust hier zu schreiben.Geh Deinen Weg weiter und lass Dich nicht unterkriegen oder von jemanden herunterziehen.ich finde es auch gut,daß du gerne lernst,es gibt viele in Deinem Alter wo kein Interesse mehr am lernen haben.Ich wünsche Dir alles gute,liebe Grüße,Gabi

15.01.2010 20:15

nein ist es nicht !!! aber ich haue auch tausende fehler in meine texte . binn 25 und nicht ausländischer herkunft. ich habe eine bestimmte form der legastenie . und ich glaube nicht das dier bewust ist was du mit solchen dämliche sprüchen anrichten kanns. ich habe eine zeitlang (ca 2 jahre) nicht mehr ein wort geschrieben aus angt wieder fehler zu machen und ausgelacht zu werden. und so hab ich eine frage an dich ist es normal das man in deinem alter erst redet und dann denkt?
sorry das ich dir auf deine frage nicht antworten kann. wenns nach der meinung von elena1 geht binn ich wahrscheinlich zu dumm für eine solche frage.

15.01.2010 19:57
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu