Hebephrene Psychose

Sandra 75

Frage gestellt am
08.02.2010 um 07:07

Hallo. Ich heiße Sandra . Bin neu hier. Habe seit 1998 eine hepephrene Psychose. Nehme seitdem auch Neuroleptika und antidepressiva. 400mg Amisulprid und 30mg Citalopram. Seit ca 4 monaten habe ich reduziert auf 300mg und 20 mg. Die Beschwerden die ich am anfang der Erkrankung hatte sind zum Glück alle verschwunden und hatte auch keinen rückfall mehr. 1994 war ich das erste mal krank,doch die Arzte waren sich nicht wirklich sicher da es sehr undeutig war. Doch die Negativsymptomatik die ich auch da hatte,waren mit 1998 vergleichbar. Nun meine Fragen. Ist es wohl möglich bei dieser Erkrankung auch mal ohne Medikamente zu Leben? Bin jetzt 34 und nehme die Medikamente fast 12 Jahre. Möchte auch mal Kinder haben. Habe 2 große Nebenwirkungen. Libidoverlust und die Regel bleibt aus. Ich gehe auf 400 Euro arbeiten und habe das reduzieren gut hinbekommen. Begleitend besuche ich auch seit 1998 Psychotherapie,wo ich viel erreicht habe und auch noch bin. Wer hat Erfahrungen jeglicher art gemacht? Danke für Eure mithilfe. Gruß Sandra.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1975(35 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

3 Antworten:

angell

18.08.2010 10:57

Ich denke dass du mit sicherheit die medikamente reduzieren bzw. darauf verzichten kannst sofern du dich stabilisiert hast und dabei die Unterstützung durch einen Arzt deines Vertrauens bekommst. es gibt viele kritische stimmen zu diesem thema und ich kann dabei v.a. klaus lehmann vom Antipychiatrieverlag empfehlen der auch zu diesem thema auf seiner homepage infos zum runterladen hat. außerdem gibt es diverse literatur z.b. "Statt Psychiatrie 2". Kann ich sehr empfehlen, das buch macht Mut und du findest beiträge von betroffenen mit vielen hilfreichen und interessanten tips. Außerdem würde ich mir an deiner stelle einen therapeuten suchen mit dem du arbeiten kannst. mir hat das sehr geholfen und ich mußte nie mehr medikamente nehmen. in belastungssituationen nehme ich homöopatische mittel, die haben keine nebenwirkungen und helfen mir schnell. ich wünsche dir alles gute und viel glück!!

mei thai

21.02.2010 01:15

Ich habe mal gelesen, dass Neuroleptoka im akuten Stadium und nur während der ersten 6 Monate nach einer Psychose die Rückfallwahrscheinlichkeit senken, danach kann man den Rückfall mit oder ohne N. haben. Ich habe aber keine eigenen Erfahrungen. Vielleicht kannst du dich mal schlau machen und nach Studien schauen?
lg

Optimista69
Benutzerbild von Optimista69
08.02.2010 10:13

Habe leider keine Erfahrungen damit, aber möchte dir trotzdem alles Gute wünschen und die Daumen drücken, dass du irgendwann ein Kind bekommst. Bleib tapfer und Kopf hoch, LG Mone

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen