schlafen

Frage gestellt am
15.02.2010 um 18:57

ich kann abends sehr schlecht einschlafen,wegen halluzinationen.
kann ich wohl johaniskraut ,baldrian oder hoppfen oder so was einnehmen?
nehme jetzt zeldox ein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

8 Antworten:

Julchen1

18.02.2010 14:28

Hallo. Ich würde Dir zu einer Medikamentenumstellung auf Seroquel raten, ein atypisches Neuroleptikum. Das hat relativ wenig Nebenwirkungen, macht abends schön müde und wirkt beruhigend und angstlösend. Habe selber sehr gute Erfahrungen damit gemacht.Eine halbe Stunde nach der Tabletteneinnahme abends,kannst Du dann ruhig Baldriantabletten einnehmen. Ich empfehle Dir die von Abtei.Danach würde ich noch eine bis zwei grosse Tassen Schlaftee trinken, zwei Teebeutel für eine Tasse, und beim Trinken ruhig drinlassen.Gut ist "Quelle der Entspannung" von Meßmer.Johanniskraut kann Wechselwirkungen mit Medikamenten haben, geht aber zu Seroquel. Seroquel wird auch dann verordnet, wenn sonst kein Medikament richtig helfen konnte.Alles Gute.

Julchen1

18.02.2010 14:27

15.02.2010 21:46

Sehr hilfreich kann auch Lavendel- und Melissenöl sein. Es muß nur 100% ätherisches Öl sein; du kannst es in der Duftlampe verwenden, oder auf ein Tempo 2-3 Tropfen geben und neben das Bett legen.Lavendelblüten in einem kleinen Kissen können auch schlaffördernd wirken.Ich wünsche dir gute Nächte ! LG rubine

15.02.2010 20:01

ich weiss es hört sich blöd an,aber probiers einfach mal.Beruhigungstee,und oder heisse Milch mit Honig!!!Schmeckt lecker und mir zum Beispiel hilft es.Wenn es mit diesen Tips nicht besser wird,bitte besprich es mit deinem Facharzt!

15.02.2010 19:56

Besorg dir mal Rescue Tropfen,aus Bachblüten.Solln gegen Schlafstörungen helfen.Ich hab die auch.

engel07

15.02.2010 19:47

hallo,
Also das kannst du ohne sorgen einnehmen. Ich sag mal so.. Schaden kann es jedenfalls nicht! Ich glaube aber das es besser ist du gehst mal zu deinem Psychiater und erzählst ihm von deinen einschlafproblemen.
LG engel07

Channy
Benutzerbild von Channy
15.02.2010 19:11

Ja kannst Du ruhig mal probieren.

15.02.2010 19:00

Versuche es doch mal mit Schlaf und Nerventee,mir hilft es immer,aber das andere kannst du auch nehmen.

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

• Schlafen
    Ich kann seit ca.2 Wochen nicht mehr richtig schlafen 3-4 stunden...... Hat jemand ne Iddee,was...
  • schlafen
    meine Frau kann keine Nacht Durschlaffen und kein Doktor kann helfen sie ist in den...
  • Schlafen
    Ich bin seit einiger Zeit immer Müde.Ich kann z.B. nach dm Frühstück, Mittagessen oder auch...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu