Reflux medikamente Pantoprazol und/oder Omeprazol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.02.2010 um 07:24

Da ich meinen Geschmacks- und Geruchssinn verliere, welches "vielleicht" im zusammenhang von einnahme von Magenresistenten Tabletten gegen Reflux zurückzuführen ist, möchte ich wissen, gibt es andere Möglichkeiten so ein Problem zu behandeln. Ohne diese Tabletten habe ich jeden Tag schmerzhaftes Sodbrennen, aufstossten und werde auch nachts wach.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

26.02.2010 19:47

Nehme seit vielen Jahren Omeprazol 40mg - bis heute habe ich weder den Geruchs- noch den Geschmackssinn verloren.
Das muss bei dir also an etwas anderem liegen.
Wenn du nachts zu flach liegst oder zu spät etwas gegessen hast, dann kann die Magensäure in die Speiseröhre fließen. In dem Fall kannst du dir damit behelfen, dass du Kopf+Schultern höher lagerst; d.h. ein zweites oder drittes Kissen in den Rücken. Das bringt Erleichterung und die Säure da, wo sie hingehört.
Eine alternative Möglichkeit gegen das übermäßige Sodbrennen suche ich auch noch. Manchmal hilft mir kalte Milch (3,5%), in kleinen Schlucken getrunken. Dabei legt sich das Fett der Milch auf die Schleimhäute und schützt etwas vor der Säure, dazu kühlt sie die bestehende Entzündung. Das ist aber nur für den Notfall, falls mal das Omeprazol ausgeht, und hilft höchstens 1 Tag.

Benutzer gelöscht?

26.02.2010 09:04

Ich nehme diese Tabletten auch aber ich glaube nicht das dein Problem davon ist,oder dein Körper muss sich erst darauf einstellen.LG

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen