Nebenwirkungen von Zeckenimpfung

dalelou

Frage gestellt am
24.04.2009 um 09:57

Hallo-ich hatte am Dienstag meine dritte Zeckenschutzimpfung.Seitdem habe ich massive Gelenkschmerzen,Kopfschmerzen,Übelkeit,Fieber,Schüttelfrost,Schwindel,Druck auf den Augen und bin total Abgeschlagen.Meine Ärztin hat mir darauf hin starke Schmerzmittel verschrieben die aber nicht lange und ausreichend helfen.Laut ihr müssten die Nebenwirkungen schon vorbei sein-sind sie aber nicht.Hab eher das Gefühl das es Zeitweise schlimmer wird.Mein Problem ist auch das,das ich alleinerziehend bin.(5Jahre und 3Monate altes Baby)Hat jemand ähnliche Nebenwirkungen bei sich beobachtet-und wenn ja,was hat geholfen bzw.wie lang hat es gedauert?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

7 Antworten:

Engel

07.05.2009 14:29

auch ich hatte Probleme mit der Zeckenimpung, Wirkstoff Encepur. Starker Schwindel und Erbrechen. Ich wurde so schwach, dass ich in eine Klinik musste. Außer Infusionen konnte man nix machen. Es hielt eine Woche extrem an, bis ich wieder alleine zurecht kam und das Krankenhaus verlassen durfte.Danach hatte ich 5 Kilo abgenommen, und der Schwindel war in leichterer Form noch ca. 4 Wochen da.ca. 2-3 Monate war ein Wechsel zwischen: Es geht mir ein paar Tage gut, dann ein kleiner Rückfall mit Schwäche,Erbrechen und Schwindel. Ein Auf und Ab! Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr. Ich kann Dir also Hoffnung machen, es wird wieder gut!

Anonymer Benutzer

25.04.2009 15:20

Stimme Hope 68 zu: "Meine Meinung mittlerweile ist, Finger weg von der FSME-Impfung". Aber nicht nur von der FSME sonder auch ganz besonders von der Gebärmutterhalskrebs-Imfung!!!! Meiner Meinung nach nur ein gutes Geschäft der Pharmindustrie.

Hope68

24.04.2009 18:08

Hallo, ich habe auch seit 6 Monaten massive Beschwerden nach der 2.FSME-Impfung. Schwindel, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schüttelfrost, Zittern usw. Das ganze wurde immer nur als "psychosomatisch" beurteilt.Durch googeln und unzählige Nachforschungen wurde mir klar, dass es sich eindeutig um die Folgen der Imfung handeln muss. Mittlerweile bin ich in homöopathischer Behandlung, nehme Thuja-Tropfen, die das Immunsystem stärken sollen und nächste Woche bekomme ich FSME-Nosoden (Globoli), die Potenzierung weiß ich noch nicht. Ich habe mich mittlerweile viel mit dieser Thematik beschäftigt und bin mir sicher, dass ich jetzt auf dem richtigen Weg bin.Suche Dir auch einen erfahrenen Homöopathen, der Dich individuell behandeln kann. Meine Meinung mittlerweile ist: Finger weg von der FSME-Impfung!

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
24.04.2009 16:51

Ich hatte bei keiner meiner FSME-Impfungen anschließend Probleme.
Etwas seltsam bei dir vielleicht, dass du jetzt nach der dritten Probleme hast, vorher aber scheinbar nicht. Warst du zum Zeitpunkt der Impfung gesund? Oder da schon angeschlagen?

schnee

24.04.2009 11:53

Hallo, 3Monate altes Baby? Stillst Du Dein Baby? Ich denke da ist Vorsicht geboten, kenne mich aber nicht wirklich aus. Frage bitte diesbezüglich Nektor. Alles Gute

Anonymer Benutzer

24.04.2009 10:41

hallo,
vor 2 jahren wollte ich mich auch impfen lassen, hatte jedoch nach der 1. impfung die gleichen symptome - der arzt sagte, das sei eine unverträglichkeit gegen den impfstoff und ich musste die impfung abbrechen. die symptome hatte ich eine gute woche, danach war es weg.
gute besserung für dich.

voxlenis

24.04.2009 10:18

Hallo, bitte einmal zurückblättern im Fragenkomplex. Am 17.04. gab es dazu Antworten, die passen könnten. Vielleicht hat Hope68 inzwischen etwas erfahren, das weiter helfen könnte. Was Dolomo betrifft, so ist das noch kein Besorgnis erregend starkes Schmerzmittel. Falls sich die Lage verschlechtert am WE, zögere nicht, die 112 anzurufen! Gruss und hoffentlich gute Besserung, Vox

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen