Mirtazapin und Dominal

guklaus
Benutzerbild von guklaus
Frage gestellt am
09.05.2009 um 10:29

Nehme seit 3 Wochen abends 30mg Mirtazapin und 80mg Dominal. Bin am nächsten Tag immer wie gerädert.Hört das nach einer Eingewöhnungszeit wieder auf???Ich dachte ich hätte ein Antidepressiva bekommen was mich wieder antreibt.Wer hat Erfahrungen???

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

4 Antworten:

Angela56

12.06.2010 12:03

Ich habe auch Mirtazepan genommen und bin jetzt 20 Kilo schwerer. Bin den ganzen Tag wie Falschgeld rumgelaufen. Zum Schlafen war es super aber es machte mich antriebslos. Jetzt mit Dominal schlafe ich auch gut ein und bin schon morgens gut drauf. Ich nehme es allerdings auch erst seit einer Woche. Hoffentlich bleibt es so. Wenn Du weitere Fragen hast, schreibe mir. Im Moment nehme ich Sertalin (vorher Fluoxetin) zur Antriebssteigerung und Panikatacken. Es scheint zu helfen. Aber wie lange?

Benutzer gelöscht?

09.05.2009 21:23

Also ich nehme Mirtazapin zum Schlafen und das reicht bei mir völlig aus auch in der 15 Milligramm Dosierung.Lass doch das Dominal mal weg (vorher Arzt fragen) und probiers nur mit Mirtazapin!

Heiko29
Benutzerbild von Heiko29
09.05.2009 19:25

Hallo guklaus,
ich nehme selbst nun seit einiger Zeit Mirtazapin und ich habe keine Probleme beim aufstehen bzw. mit gerädert sein, bei mir sind andere Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen und Libidoverlust aufgetreten, nach Absprache mit meinem Hausarzt und meinem Psychologen wird mir geraten das Medikament weiterhin zu nehmen und eine eingewöhnungszeit abzuwarten, dass tue ich nun und ich muss sagen, nach und nach vertrage ich das Medikament besser...wenn du noch Fragen hast dann ticker mich einfach an...lg Heiko

Fluffy

09.05.2009 15:19

Also Mirtazapin treibt keineswegs an, es wirkt dämpfend. Sollte es auch am Abend nehmen, dass ich schlafen kann. Habe es aber wieder abgesetzt, weil ich morgens viel zu zerschossen war und nach 4 Tagen 2 Kilo mehr drauf hatte. Ich nehme für den Tag ein antriebssteigerndes AD (300mg Venlafaxin (Trevilor)) und zum schlafen nur noch bei Bedarf Zopiclon.

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen