Anwendungsdauer von tramadol

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.07.2010 um 19:14

Ich habe schon im Internet geguckt ob ich was über die Anwendungsdauer finde,leider erfolglos.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
28.07.2010 22:42

Leider weiss ich nicht, was du jetzt mit Anwendungsdauer meinst. Bei Tramadol handelt es sich um ein Opiat, welches zur Schmerzbekämpfung eingesetzt wird, also ist die Einnahmedauer auch die Zeit, in der du die Schmerzen hast, also bis sie z.B. durch Operation oder sonstige Behandlung behoben werden. Ich nehme z.B. seit 3 Jahren ein Schmerzmedikament welches Morphium enthält, also auch in die Gruppe der Opioide fällt. Und da meine Erkrankung chronisch ist, werde ich diese Pillen wohl bis an mein Lebensende nehmen müssen. Allerdings ist bei langfristiger Einnahme darauf zu achten, das eine gewisse Abhängigkeit eintritt. Medikamente dieser Art dürfen also nicht von heute auf morgen abegesetzt werden, sonder man muss sie ausschleichen. Also über einen gewissen Zeitraum die Dosis langsam reduzieren.
Wenn dir diese Antwort nicht reicht, formuliere deine Frage über die Anwendungsdauer bitte anders, ich weiss ansonsten nicht, was du damit meinst.

Benutzer gelöscht?

28.07.2010 20:59

Schau doch mal hier bei sanego unter Medikamente und suche Tramadol. Dort findest Du nützliche Hinweise und Benutzer, die mit diesem starken Schmerzmittel aus der Gruppe der Opiate Erfahrungen haben.
Melde Dich am besten an, dann kannst Du diese Leuten eine Nachricht senden, da nicht alle die vielen Fragen lesen.
Alles Gute.

Weitere Fragen zu