Gewichtzunahme bei Lyrica

truti-kathi
Benutzerbild von truti-kathi
Frage gestellt am
10.10.2010 um 15:28

Ich habe gelesen, dass diese Nebenwirkung sehr häufig auftritt.
Liegt es daran, dass man einen erhöhten Appetit hat und dadurch mehr isst oder wird man eher aufgeschwemmt z.B. durch Wassereinlagerungen?
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Ich leide leider zusätzlich noch an einer Essstörung und habe Angst zuzunehmen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 48,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

5 Antworten:

sandy79
Benutzerbild von sandy79
17.10.2010 10:31

Ich nehme das Lyrica seit es auf dem Markt ist. Ja ich hatte zugenommen, aber auch weil ich die falschen antidepressivum genommen hab. Angstörungen hatte ich hingegen keine. Vertrage das Lyrica sehr gut und ich nehme täglich 600mg (höchstdosierung). Es gibt Leute die schon bei 0.75mg sehr müde sind und es dann auch wieder absetzen.

sky

13.10.2010 18:07

Hallo,

bei Lyrica ist es wie bei jedem anderen Medis mit den Nebenwirkungen, kann sein muss aber nicht. Ich nehem jetzt fast einen Monat Lyrica und haben eher etwas abgenommen. Außerdem nehme ich noch Keppra. Meine Neurologin hatte da große Angst, das ich wieder stark an Gewicht verliere. Das Gegenteil war der Fall. Da habe ich 7 kg zugenommen. Also lass dich nicht verrückt machen. Durch eine Umstellung der Medis habe ich auch mal sehr stark abgenommen. Ohne Biosorb u. ä. hätte ich gar nichts mehr zu mir genommen. Ich musste erst wieder lernen zu essen. Das schafft man- wenn man wirklich will. Du wiegst eindeutig zu wenig. Deine Symptome sagen da schon einiges aus. Lass dich beraten!

LG Sky

IVA

11.10.2010 21:24

Hallo,
ich habe von Lyrica gar nicht zugenommen, mein Appetit ist auch genauso (groß) wie davor.
liebe grüße Iva

Benutzer gelöscht?

11.10.2010 08:09

Hallo grüß dich lieb, deine Medikamentenkombination Mirtazapin und Promethazin hat auch eine sehr starke Gewichtszunahme zur Folge. Ja, Wassereinlagerungen unter Lyrica sind möglich, aber eine Gewichtszunahme durch Lyrica kann sein muss aber nicht sein. Ich wünsche dir gute Besserung. Alles liebe Anne

Benutzer gelöscht?

10.10.2010 18:17

Hallo,
ich hab mit Lyrica kein Gramm zugenommen. Im Gegenteil, mit zunehmenden Rückgang der Krankheitssymptome konnte ich wieder mehr Sport machen und mein Gewicht in Kontrolle halten.

Grüße
Andi