Dekristol

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
04.11.2010 um 17:40

Kennt jemand dieses Medikament? Es wurde mir gestern verschrieben, soll für den Knochenaufbau sein.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 97,0 kg
Größe: 157,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

utikle
Benutzerbild von utikle
10.12.2010 10:24

also, das arneimittel dekristol kenne ich nicht, aber wenn du cortison einehmen musst, dann ist es wichtig, dass deine knochen gestärkt werden, weil cortison die knochen angreift. ich nehme auch prednisolon ein und muss deshalb 1 mal wöchentlich alendronsäure nehmen. dann bekomme ich noch calcilac, das ist auch ein vitamin d produkt, weil ich moch mtx spritzen muss.
du kannst dir bei deinem rheumatologen die knochendichte messen lassen, das bezahlt die krankenkasse zwar nicht, es kostet 40€. da bist du dann aber auf der sicheren seite. aber schaden tut das medikament nicht. gute besserung! lg utikle

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.11.2010 09:51

Kurzum: Dekristol ist Vitamin D. Wurde bei dir ein Vitamin D-Mangel festgestellt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2010 23:24

Hallo ja ih kenne dieses Medikament und nehme es einmal in der Woche. Du brauchst nicht zusätzlich Calcium zu nehmen da Dekristol dafür sorgt das der Körper Calcium gut aufnimmt aus deiner Nahrung. Falls du noch Fragen hast schreib mir.
Liebe Grüße Sonnenkind

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dekristol
    Wie ist die Dosierung?
  • dekristol
    mich interressiert die verzehrsempfehlung von dekristol 20000 i.e.
  • Dekristol
    Preis für Dekristol 20 000 I.E. 50 Weichkapsel N2
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]