Panikattacken durch Yasmin Pille ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2010 um 19:56

Hallo :)
Ich bin 17 Jahre alt und nehme die Yasmin Pille. Außerdem leide ich an einer Schildrüsenüberfunktion und muss Thiamozol einnehmen. Während der Einnahme der Pille ( Yasmin) bekam ich Panikattacken in Form einer Hyperventilation. Diese Panikattcken hatte ich zuvor auch aber nicht so regelmäßig ( 1 mal wöchentlich oder 2 mal in einer Woche).
Mir wurde gesagt das sich die Pille und das Medikament Thiamozol vertragen , jedoch mache ich mir Gedanken darüber, weil beide Medikamente mit Hormonen zu tun haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. die gleichen ? Bitte um Rat und Hilfe :) danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.11.2010 22:38

Hyperventilation hat normalerweise mit STress zu tun bzw. wird durch Stress ausgelöst. Da solltest du mal ansetzen und genau analysieren, wann die Anfälle auftreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2010 20:21

hallo du solltest mal auf ursachen forschung deiner Hyperventilation gehen ( psy...) glaube nicht das es an den medis liegt .....
es könnte die schilddrüse sein aber wenn du das vorher auch schon 1-2 mal die woche hattest solltest du mal schauen in welcher situation das auftritt lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]