Panikattacken durch Yasmin Pille ?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2010 um 19:56

Hallo :)
Ich bin 17 Jahre alt und nehme die Yasmin Pille. Außerdem leide ich an einer Schildrüsenüberfunktion und muss Thiamozol einnehmen. Während der Einnahme der Pille ( Yasmin) bekam ich Panikattacken in Form einer Hyperventilation. Diese Panikattcken hatte ich zuvor auch aber nicht so regelmäßig ( 1 mal wöchentlich oder 2 mal in einer Woche).
Mir wurde gesagt das sich die Pille und das Medikament Thiamozol vertragen , jedoch mache ich mir Gedanken darüber, weil beide Medikamente mit Hormonen zu tun haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. die gleichen ? Bitte um Rat und Hilfe :) danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1993(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
04.11.2010 22:38

Hyperventilation hat normalerweise mit STress zu tun bzw. wird durch Stress ausgelöst. Da solltest du mal ansetzen und genau analysieren, wann die Anfälle auftreten.

Benutzer gelöscht?

04.11.2010 20:21

hallo du solltest mal auf ursachen forschung deiner Hyperventilation gehen ( psy...) glaube nicht das es an den medis liegt .....
es könnte die schilddrüse sein aber wenn du das vorher auch schon 1-2 mal die woche hattest solltest du mal schauen in welcher situation das auftritt lg

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen