Daxas

lung
Benutzerbild von lung
Frage gestellt am
07.11.2010 um 06:36

Ich soll Daxas nehmen aber die Nebenwirkungen sollen ja heftig sein.Meine Frage:Wer nimmt Daxas und ist nach den Nebenwirkungen eine ,,spürbare,,Verbesserung zu merken?Ich befürchte das dieses Daxas wie vor einem Jahr das Onbrez verpufft-ich möchte bei meinem Elend nicht noch Versuchskarnickel sein.

Danke für Antworten !!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Joerg_L
Benutzerbild von Joerg_L
25.12.2010 01:25

Hi lung
Also ich habe inzwischen das Daxas gecancelt.
Wie ich schon voran beschrieb, habe ich kaum Nebenwirkungen festgestelt.
Die waren vertretbar.
Die Luft wurde sehr viel besser.
Nach 4 Wochen Einnahme bekam ich aber plötzlich Luftnot. So von einer Minute zur anderen.
Ob es nun direkt mit dem Daxas in zusammenhang stand, weiß ich nicht.
Mein Hausarzt hält nicht viel von Medikamenten, die erst neu auf dem Markt sind. Die sollten schon sich erst mal nach einigen Jahren beweisen.
Habe es nun erst mal abgesetzt. Die vorhandenen Medikamente (Spiriva, Thrompyllin, Berodual, Symbicort) geben mir zwar nicht die volle Luft, aber auf die kann ich mich verlassen.
Mit denen kann ich gut leben.
Jörg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hansj.
Benutzerbild von hansj.
23.12.2010 11:33

Hallo Lung,
habe zusätzlich zu Spiriva vier Wochen Daxas eingenommen. Die Wirkung war furchtbar.
Nur mit Spiriva-Respimat geht es mir wieder gut.
Inhaliere 2 x täglich mit einem Sauerstoffgerät von Airnergy.
Hans J.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Joerg_L
Benutzerbild von Joerg_L
27.11.2010 00:00

Hi
Also ich nehme seit über 4 Wochen nun das Daxas ein. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Die Wirkung dafür war recht positiv. Nach 3 Wochen bekam ich besser Luft.
Allerdings vertragen sich Theophyllin und Daxas nicht. Wird sogar stark von den Ärzten abgeraten, beides zu nehmen.
Die Nebenwirkungen sind bei jedem Menschen verschieden.
Am besten mal selbst ausprobieren. Wenn die Nebenwirkungen höher sind, als der Nutzen, am besten zum Doc gehen und ihm um Rat fragen.
Gut Luft
Jörg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • daxas
    daxas is kein gutes medikamend hilft nich
  • daxas
    wer hat erfahrung damit,war heute bei meinem arzt er hat mir daxas verschrieben er schwöhrt...
  • daxas
    ich habe es über einen monat ausbrobiert das war die halbe höle
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]