Nebenwirkung Depression bei Einnahme des Verhütungsmittels Bellissima

Frage gestellt am
07.11.2010 um 16:44
  • Medikament: bellissima Krankheit: Empfängnisverhütung

Guten Tag,
Ich habe seit 21 Tagen die Pille Bellisima eingenommen. Ich leide seit einigen Jahren unter Panikattacken, Angstzuständen und Depressionen, die ich allerdings ohne derzeitige medikamentöse Behandlung gut im Griff hatte. Die Pille habe ich mir verschreiben lassen um premenstruelle Syntome zu verringern bzw. auszuschalten! In den letzten 21 Tagen leide ich verstärkt unter Stimmungsschwankungen sehr extremer Natur, fühle mich ständig erschöpft und müde und bin sehr aggressiv! Der Beipackzettel der Pille weißt aus, dass man bei Depressionen das Medikament nicht einnehmen soll! Raten sie mir dieses sofort abzusetzen? Mir geht es sehr schlecht!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 88,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

07.11.2010 22:24

Hallo. Vielleicht sollte in dem Fall eine etwas niedriger dosierte Pille angesetzt werden. Die Pille enthält ja Hormone, die natürlich (wie allen bekannt) die Stimmung verändern können. Jeder kennt das Phänomen aus Zeiten der Pubertät, wenn sich der Hormonspiegel umstellt, wird alles anders.. Es gibt wahnsinnig viele verschiedene Pillenarten auf dem Markt, vielleicht solltest du nochmal mit deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt Rücksprache halten und auf ein anderes Pillenhormon umstellen.

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bellissima