Müssen Nebenwirkungen auftreten?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.07.2009 um 00:05

seit 5 tagen nehme ich cipralex 10mg wege einer zwangserkrankung. mir gehts recht gut damit, ausser das ich recht müde davon werde. habe jedoch wirklich angst davor, zuzunehmen. nimmt man generell zu? oder trifft es nur manche?
zudem wollte die ärztin mich 4wochen krank schreiben, damit ich ruhig werde und mich an das medikament gewöhne.
meint ihr das dies richtig gewesen wäre?
habe mich nun 2wochen krank schreiben lassen und hoffe das ich dann keine probleme haben werde. man hat ja auch angst um seinen arbeitsplatz.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

3 Antworten:

ibora

16.07.2009 21:46

Hallo!
Generell reagiert (gewichtsmäßig) jeder anders auf Medikamente, ich kenne aus meiner Klinik und Therapiezeit aber niemanden, der mit cipralex zugenommen hat. Ich hab damit eher abgenommen, weil mir drei wochen lang schlecht war.
Generell heißt es auch, dass die Einstellung auf ein neues Medikament erst nach 4 wochen abzusehen ist: in dieser Zeit ist alles Wichtig was dir zusätzlichen Stress vom Hals hält, wenn dein Arzt dir rät zu Hause zu bleiben, kann ich das verstehen, manche macht das aber noch nervöser, vorallem wenn du um deienen Job fürchtest. Also solltest du so oder so in diesen 4 Wochen AUF JEDEN FALL regelmäßig/häufig deinen Arzt oder Therapeuten sehen!!!!

Benutzer gelöscht?

14.07.2009 12:55

Hallo Anonymi :-)
zur Gewichtszunahme: Ich habe mit Cipralex NICHT zugenommen. Mit Mirtazapin schon, wegen Wassereinlagerungen und Heißhungerattacken zu anfang. Ich hatte ca. 4 Wochen Nebenwirkungen mit Cipralex alleine (Zittern, Schwitzen, Übelkeit, Brechreiz), Wirkungseintritt nach ca. 8 Wochen bei 20mg.
Du Deiner Krankschreibung: Ich bin seit Sept. 2008 krank geschrieben, da es NICHT anders geht. Job habe ich keinen mehr. Aber Du musst Prioritäten setzen!!!! Geld oder Leben??? Nimm das letztere! Wenn Deine Firma dicht macht, fliegst DU mit Glanz und Gloria raus - die Fragen nicht nach Deiner Gesundheit!
Liebster Gruß, Katja

Pasgi
Benutzerbild von Pasgi
09.07.2009 11:05

Hallo

Ich nehme seit 2 Tagen auch Cipralex und habe leider im Moment Nebenwirkungen. Du sagst ja du hast keine Nebenwirkungen, denn es reagiert jeder Mensch anders auf Medikamente.
Darum denke ich auch das nicht jeder Mensch bei Cipralex zu nimmt.
Allso mein Arzt hatt mich überhaupt nicht krank geschrieben, zum Glück arbeite ich selbständig, denn jetzt könnte ich nicht arbeiten.
Denke die zwei Wochen sind nicht schlecht, da kannst du dich erholen und dich aufs Medikament einstellen. Und wenn es dir nach zwei Wochen schlechter gehen würde, könntest du ja immer noch zum Arzt und er würde dich sicher noch länger krankschreiben.
Und man darf dich nicht entlassen wegen einer Krankheit.

Alles Gute
Pasgi