Schmerzpumpe

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.02.2011 um 09:11

Wer hat Erfahrungen mit Schmerzpumpen??? Mein Schmerzdoc meinte, ich sollte mal drüber nachdenken!!! Gibt es bei der damit verbundenen geringeren Dosis an Opiaten auch die unschöne Nebenwirkung der Verstopfung!!!Komme gerade mit Targin (60/30 2xtgl.) bestens zurecht. Welche Opiate kommen dabei zum Einsatz?? Was ist mit fliegen??? Wer hat so ne Schmerzpumpe oder kennt sich damit aus!!??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Der.Gilb

07.02.2011 18:31

PS: Was ist denn mit andern Mitteln? Fentanylpflaster, Hydromorphon usw. vllt. blocken die bei dir besser die Schmerzen und wildern nicht so stark im Darmbereich? Auch eine mögliche Nahrungsmodifikation in Richtung MEHR Fett wäre eine Idee.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

07.02.2011 18:29

Würde ich auch als allerletztes zu raten und selber total ausschließen. Was ist denn mit abführenden Lebensmitteln? Hab hin und wieder mal Verstopfung, allerdings nie wild und wenn ich so den Eindruck habe, als könnte es bei der nächsten Sitzung problematisch werden kipp ich nen halben Liter Sauerkrautsaft (eiskalt und äußerst schmackig) rein und hab dann fast schon Dünnfff. Ansonsten Abführmittel, wenn mit dem BTM verschrieben berappt da auch die Kasse für (der Doc frug mich mal ob ich da Bedarf hätte).

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2011 16:07

Hallo Matten,
bei mir war es genau anders herum. Ich habe meinen Doc wegen einer Schmerzpumpe gefragt. Er hat mir unbedingt davon abgeraten. Solange ich noch mit der Einnahme von Opiaten klar komme, solle ich das lassen. Man sollte bedenken, das Du dann immer einen "offenen" Zugang hast, wo sich äußerst gern Keime und Bakterien ansiedeln...Er meinte auch, das die Lebensqualität sehr eingeschränkt wird. Mal eben baden oder schwimmen ist nicht, fliegen ist auch ein Problem...und das mit dem verstopfen hat er auch angesprochen...Überlege es Dir bitte ganz genau...Es ist auch nicht 100%ig, das die Opiate dann nur im Schmerzbereich bleiben, es gibt bei ca. 50% der Patienten den Fall, das die Opiate trotzdem ins Gehirn gelangen (über Rückenmark).....
Wiege bitte nutzen und Einschränkungen genau ab....
LG Sabrina

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2011 14:01

Vom Frage-Steller selbst

Moin Kurt
Danke für deine Antwort! Ich meinte allerdings eine implantierte Schmerzpumpe für chronische Schmerzen. War mein Fehler, hätte das ja auch gleich schreiben können. Trotzdem DANKE

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
07.02.2011 09:53

Hallo Matten!
Im Krankenhaus hatte ich eine "Schmerzpumpe", sie wirkt wie eine Spritze und Injiziert über eine Leitung Maschinell gleichmäßig Schmerzmittel in die Vene. Ist sehr anfällig und verstopft oft, oder hat andere Störungen, Ist eine Größere Maschiene so etwa 20 cm mal 10 cm mit schlauchverbindung zur vene, im normalen gebrauch sehr einschränkend.
Medikamente zum Einnehmen sind bedeutend handlicher. lg Kurt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schmerzpumpe
    Wegen meiner bestätigten schwersten PNP bekomme ich demnächst eineMorphium-Schmerzpumpe.Wer hat...
  • Schmerzpumpe
    Hat jemanden schon mall Erfahrung gemacht mit Schmerz pumpe ein bau ???????????? Meinem Arzt...
  • schmerzpumpe
    Soll. In der nachsten woche eine schmerzpumpe implantiert bekommen,wer kann mir seine erfahrungen...
mehr ansehen
[]