Wechselwirkung mit Diurekita (Lasilacton)

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.02.2011 um 12:50

Meine 85-jährige Mutter hat seit sie Thrombo ASS regelmäßig einnimmt eine eigentlich chronische Verstopfung. In der Apothke wurde ich auf die Tatsache hingewiesen, dass Schmerzmittel, genau das bewirken.....und auch Diuretika....wie Lasilacton.
Da sich meine Mutter balaststoffreich ernährt und auch relativ brav trinkt und auch vor der Behandlung mit diesen Medikamenten keine Stuhlprobleme hatte ....wäre es naheliegend, das diese der Grund für ihre Beschwerden sind. Ausserdem glaube ich zu beobachten, dass meine Mutter zunehmend ausgetrocknet wirkt. Ist meine Vermutung begründet, sollte ich mich damit an ihren behandelnden Arz wenden oder mache ich mir zuviel Sorgen ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1926(85 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Tochter

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

norbschneid

20.05.2012 23:47

Wenn man Diuretika nimmt, muss man entsprechend Wasser trinken, so paradox das klingt, also ran an das Mineralwasser oder auch normales Wasser oder Tee, mindestens 1,5 Liter am Tag!

knuti50
Benutzerbild von knuti50
23.02.2011 14:57

Hallo, das Lasilacton ist ein Diuretikum, d.h., es erhöht sie Wasserausscheidung. Wahrscheinlich soll es dafür sorgen, dass das Herz nicht mehr so viel zu tun hat. Das Wasser wird überall entzogen, also auch dem Stuhl, deshalb hat sie wohl die Verstopfung. Ich würde mit dem Hausarzt Ihrer Mutter sprechen. knuti50

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Thrombo Ass