Spastik

Benutzerbild von Chris43
Frage gestellt am
17.03.2011 um 13:32

Hallo
Ich heiße Christian und bin 43 jahre alt. Im Kindesalter von 18 Monaten habe ich eine Bakterielle Gehirnhautentzündung bekommen und seit her leide ich an Spastische Thetraplegie. Ab und zu habe ich hin und wieder schmerzen. Seit einiger Zeit häufen sich die Schmerzen und mittlerweile sind Sie ständig da.
Mein Hausartz hat mir Valoron verordnet. Die erste Zeit haben Sie gut geholfen aber mittlerweile muss ich zum bedauern sagen, das sie nicht mehr so wirken wie am Anfang. Wegen meiner Spastik nehme ich noch Sirdalud 4mg 3x1 täglich ein.
Jetzt bin ich am ende und weis nicht mehr was ich tun könnte. Nehme ich Valoron nicht ein, so schreie ich fast vor schmerzen. Bitte helft mir. Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(43 Jahre)
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

4 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
20.03.2011 16:26

Wahrscheinlich hat die Wirkung nacvhgelassen, nach so langer Zeit, sprich Toleranzbildung. Ich nehm auch Valoron, aber nicht durchgehend. So 5x ungefähr im Jahr gegen Ohrenschmerzen weil kein anderres Medi hilft.

Chris43
Benutzerbild von Chris43
18.03.2011 13:22

Vom Frage-Steller selbst

Hallo SImone7481
Ich bedanke mich sehr für deine
Informationen.
Gruß Chris43

SImone7481
Benutzerbild von SImone7481
18.03.2011 00:16

Hallo
Ich leide auch an einer spastik. Ich nehme dagegen tramadol, und Baclofen. Komme damit eigentlich sehr gut zurecht. Hoffe konnte dir etwas helfen.
Lg simone

Dani75
Benutzerbild von Dani75
17.03.2011 13:43

Hallo, Schmerzen bedeutet starke Einschränkung der Lebensqualität. Für viele Sachen ist der HA nicht weg zu denken, aber habt Ihr mal über die Variante eines Schmerztherapeuten nachgedacht? Das ist ein Arzt bei uns in Hamburg gibt es mehrere davon der sich Deine Schmerzgeschichte anschaut, Du müßtest ein Schmerztagebuch führen und er würde Dich dann auf 1 oder 2 Medikamente einstellen die auf Dich direkt abgestimmt sind. Ich denke dieser Schritt ist bei Dir auf jeden Fall schon angebracht. Dir alles Gute!!! LG Dani

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

• spastik
    die spastik in die Fusse ist sehr stark und schmerzlich, was kann da machen?
  • SPASTIK
    LASSEN SICH SPASTIK VERKRÜMMUNGEN IN DER HAND OPERATIV BEHANDELN? ROLF GAUDIG E-MAIL...
  • Spastik...
    Gibt es ein wirksames Mittel gegen Spastik ? Ich habe seit Jahren schmerzhafte Rückenspastik....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu