Polyneuropathie

kranker_07
Benutzerbild von kranker_07
Frage gestellt am
19.07.2011 um 21:53

Wer kann mir was zu typischen Symptomen oder der Diagnose bei Polyneuropathie sagen?
Ist eine Art Taubheitsgefühl/Kribbeln am linken großen Zeh, so an der Kuppe/Außenseite und auch ganz minimal am rechten Zeh. Ist bei beiden Zehen permanent. Links ist deutlich stärker, rechts ist ganz schwach, evtl . auch mal nicht da, das kann ich nicht genauer definieren.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

kranker_07
Benutzerbild von kranker_07
21.07.2011 20:18

Vom Frage-Steller selbst

Tja, noch mal ein Update: Socken oder geschlossene Schuhe - das geht gar nicht. Ist dann richtig schmerzvoll.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kranker_07
Benutzerbild von kranker_07
19.07.2011 22:32

Vom Frage-Steller selbst

Beim Neurologen steht im August ein Termin an. Danke für den Tipp, kann man ja bei Arzt erwähnen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2011 22:29

neurolog ist da zu empfehlen und ne nervleitungsmessung durchführen lassen mein Tipp

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kranker_07
Benutzerbild von kranker_07
19.07.2011 22:26

Vom Frage-Steller selbst

Bis jetzt vermuten wir Polymeuropathie nur, kein Arzt will das bestätigen oder kann genaue Angaben machen, was es nun ist. Es gibt auch noch keine Therapie. Wir tappen da im Dunkeln.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2011 22:21

dann kann es durchaus eine Spätfolge sein
bekommt er/sie den therapien wie KG oder ERGO um die Sensibilität zubessern???

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kranker_07
Benutzerbild von kranker_07
19.07.2011 22:18

Vom Frage-Steller selbst

Die Frage ist nicht für mich persönlich, jemand aus der Familie. Als einziges Medikament wird bei sehr starken Schmerzen bei Bedarf Tramadol 100 mg genommen. Es wurde mal Fibromyalgie vermutet, hat sich aber nicht bestätigt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2011 22:08

kann ne ursache sein muss aber nicht ,war mal auf deiner seite. seit wann hast du die missempfindungen??? evt. von medis????
PNP KANN die folge / nebenwirkung von medis sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kranker_07
Benutzerbild von kranker_07
19.07.2011 22:07

Vom Frage-Steller selbst

Update zur Frage: Vor 25 Jahren lag eine sehr starke Entzündung des Zentralen Nervensystems vor, war aber nicht chronisch. Spätfolgen waren nicht ausgeschlossen, konnte aber nicht genau gesagt werden, ob oder ob nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2011 21:55

ja könnte ne PNP sein, äußert sich durch missempfindungen, schmerzen kribbeln taubheit.
am anfang kannst du es mal mit wechselbädern versuchen auch taktille angebote ( bürsten haarte weiche materialien ) sind gut

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Polyneuropathie
    Meine Hausarzt hatte bei mir Polyneuropathie festgestellte . Ich wollte wissen was das ist und...
  • Polyneuropathie
    Ich leide durch Polyneuropathie , kein Schmerzmittel hilft . Kennt irgendwer irgendjemand dem...
  • polyneuropathie
    Mein vater hat vor 5 jahren schmerzen am fuss bekommen.nach alle mögliche untersuchungen haben...
mehr ansehen
[]