Refluxsymtome

NFlechtner

Frage gestellt am
03.08.2009 um 20:17

Mir wird ca alle 4 Wochen schlecht ohne brechen.Hae dann ein Gefühl als wenn ich einen Kloss im Halse habe. Dieses Unwohlseingefühl dauert ca 2-3 Stunden an , vergeht etwa für die gleiche Zeit und kommt dann wieder. Dauer ca 2 Tage . Ausserdem habe ich seit einiger Zeit hinter dem Brustbein ein ziehen das entsteht nach dem Essen oder nach Sport. Es geht bis zum Kehlkopf

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(62 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

2 Antworten:

Mausje
Benutzerbild von Mausje
04.08.2009 23:01

Du solltest unbedingt eine Magenspiegelung machen lassen. Ich hatte sehr ähnliche Symptome die durch eine Hiatushernie verursacht wurde. Eigentlich machen die selten Probleme, wenn doch kann man operieren (laparoskopisch).
Aber wurde schon mal die Schilddrüse untersucht? Manschmal können auch solche Symptome dadurch verursacht werden.
LG

Benutzer gelöscht?

03.08.2009 21:05

Hast du auch aufstoßen ? Vor allem nachts (oder im Liegen), nach Mahlzeiten.
Oder wann treten die Beschwerden auf. Dann kann es eine Refluxösophagitis
sein,welche medikamentös behandelt werden kann.
Im Vordergrund steht dann eine fettarme Diät, sowie Tabakrauch- und Alkohol-Karenz. (Sehr zu empfehlen ist eine Gewichtsreduktion), wodurch der erhöhte Druck im Bauch u. Brustraum abnimmt. Nächtliche Beschwerden lassen sich durch Hochlagerung des Oberkörpers, Keilkissen, Schrägstellen des Bettes lindern.............

Besprich dies mal mit deinem Hausarzt, evtl. lässt sich das auch durch eine Magenspiegelung klären

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen