Cipralex absetzen

SabaSaba

Frage gestellt am
27.09.2011 um 18:05

Ich habe ca 2,5 Jahre Cipralex genommen und vor 6 Wochen damit aufgehört, ganz langsam.

Seit 5 Tagen nehm ich gar kein Cipralex mehr ein.

Mir geht es ziehmlich schlecht, ich in gereizt, mir ist die ganze Zeit shwindelig und ich zittere und bin sehr unruhig, ich komme mir vor wie auf drogen und ich merke auch das es andere menschen erkennen was mir sehr unangenehm ist.

In der Arbeit ist es am schlimmsten.

Wie lange dauert ieser Zustand noch. Kann man irgendwie nachhelfen? ich kann keine 4 Wochen oder länger warten bis es besser wird, das verträgt sich mit der Arbeit leider gar nicht.

liebe Grüße Sabrina

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.11.2011 18:22

Entweder du versuchst ein anderes Antidepressiva oder du beginnst wieder mit den Cipralex wenn es dir möglich ist...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Louise Peters

14.10.2011 17:40

Auch ich habe Cipralex \"kalt\" abgesetzt. Das war am 9.9.11. Die ersten Tagen ware OK, dann aber ging es los : Zittern, Gleichgewichtsstörungen, Aggressiv, übel, schwindelich, und alles weiter was die anderen alle hatten. Eine Tante von mir hat eine Freundin die das gleiche machte und landete in einer Klinik weil sie ganz durchgedreht ist. Es hat dann 4 Wochen gebraucht sie wieder aufzubauen. Also die Ärzte verschreiben es nicht umsonst und wenn dann muss es wirklich unter ärztlichen Beobachtung sein. Ich hatte eine große Fehler gemacht. Seit 25.9.11 nehme ich wieder Cipralex wie gehabt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SabaSaba

29.09.2011 19:14

Vom Frage-Steller selbst

ich habe es wirklich schleichend abgesetzt und das über ca 6 Wochen und jetzt da ich ganz aufgehört habe ist es wirklich schlimm...ich würd am liebsten drauf sch*** und wieder damit anfangen nur das ich wieder normal leben kann.....habt ihr tipps was viell helfen kann?? lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
manque

27.09.2011 22:03

Tja, Cipralex...
Ich habe Cipralex 30mg von einem Tag auf den anderen abgesetzt. Die erste Woche war toll. Ich bin klarer geworden, hatte einen erholsamen Schlaf und viel Energie. Jetzt, in der dritten Woche, geht gar nichts mehr. Übelkeit, Brechreiz, Appetitlosigkeit, Schwindel, Durchfall, Schwäche, Blitze im Kopf, Schlafprobleme, Stimmungschwankungen, Schwitzen, Frieren, Zittern.
Allerdings habe ich die Gesamttagesdosis von 500mg Seroquel prolong auch komplett weggelassen. Ist schon eine schwere, sehr unangenehme Zeit, aber in zwei Wochen bin ich mit dem "Entzug" durch und ich habe auch schon 6kg abgenommen. Ich habe wieder Emotionen und die Libido ist auch zurück, was ohne Partner jetzt nicht so toll ist ;-)) Insgesamt würde ich sagen, dass, wenn das Krankheitsbild es nicht zwingend hergibt, und wann tut es das schon, nach Möglichkeiten Finger weg!! Ich habe schon einiges an AD's und Neuroleptika durch, aber Cipralex und auch Seroquel haben einen zu "hohen Preis" für den Erfolg.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
SabaSaba

27.09.2011 18:53

Vom Frage-Steller selbst

es hat leider wenig gebracht und ich bin der meinung ich brauch es nicht mehr...mir geht es wieder gut....bis auf die Entzugserscheinungen die ich jetzt habe :-(

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
27.09.2011 18:21

warum mußtest du es denn absetzen?
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Cipralex absetzen
    Nehme seit 5 Tagen Cipralex und leide sehr darunter. Will das Zeug nicht mehr nehmen. Mein...
  • Cipralex absetzen
    Hallo, seit über zwei Jahren nehme ich jetzt schon Cipralex, erst 30mg jetzt 20mg.Eigentlich...
  • Cipralex absetzen
    Nehme seit Juli 2010 Cipralex ein. Zuerst 20 mg. dann 10 mg als es mir besser ging....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]