Gibt es bei Erhöhung auf 150 Efektin Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.09.2011 um 11:55

Bei mir geht es pauselnlos gewichtsmäßig bergauf, habe vor ca. 3 Wochen von 75 mg auf 150 mg erhöht´wegen der Winterdepression. Geht das andauernd so weiter, ich bin ganz verzweifelt, ich esse ja nicht mehr und mache relativ viel Bewegung wie Walken und Radfahren.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954 (57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewertungen: 0x Positive Bewertungen

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

• Umarmt werden und Mut machen

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

16.11.2011 22:02
ich habe ca. 2 1/2 Jahre EfectinER 150 mg eingenommen. Ich leide schon seit meiner Jugend an Essstörung und mein Gewicht geht immer auf und ab. Aber bei EfectinER habe ich stetig und am Ende sehr sehr viel zugenommen. Ich hatte ständig das Bedürfnis zu essen, zwanghaft. Seit ca.1 Monat nehme ich Wellbutrin.Jetzt habe ich so gut wie gar keinen Appetit....
lG
Andie
marajul

16.10.2011 14:18
Nein, ich habe null zugenommen. Obwohl ich sehr leicht zu nehme.
LG Anna
frances
Benutzerbild von frances
29.09.2011 12:19
Du bist zudem in den Wechseljahren, d.h. Dein gesamter Stoffwechsel fährt runter und braucht nicht mehr so viele Kalorien- aber mehr Vitamine und Vitalstoffe. Deine Frage bezgl. der Medis kann ich nicht beurteilen, aber die Gew.-Zunahme in Deinem Alter ist normal (leider), Du bist kein Einzelfall. Die meisten Frauen kämpfen wie Du an allen Fronten aber die Hormonumstellung ist gravierend. Kann nur sagen "willkommen im Club".
Wenn Du einen guten Tipp bekommst, lass es mich bitte wissen.
Ganz lieber Gruß F.

Weitere Fragen zu…

Medikamenten: Efectin Krankheiten: Depression Themen: Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

/External/redirect/url/http%253A%252F%252Fwww.gesuendernet.de%252F