Wie senke ich meinen Blutdruck auf natürliche Weise

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.10.2011 um 18:36

Wie senke ich meinen Blutdruck auf natürliche Weise.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

5 Antworten:

Wendlandzicke
Benutzerbild von Wendlandzicke
22.10.2011 00:09

Soo, jetzt habe ich ihn gefragt.

Also, zum einen hat er sich getrocknete Aronia-Beeren gekauft, davon hat er jeden Tag ein paar von genascht.
(Infos dazu z.B. auf dieser Website: http://www.aroniabeere.de/aronia/aroniapflanze/gesundheit.php)

Außerdem bestellt er 'Hypertosan'
Da ist 'Nattokinase' (das wird aus fermentierten Sojabohnen hergestellt), Crataegus oxyacantha Extrakt (Weißdorn), Cellulose, Magnesium-Stearat und Maltodextrin drin
(http://www.hypertosan.com/)
(zu Nattokinase: http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/nattokinase-heilmittel-fuer-herz-und-gefaesserkrankungen)

Und das mit dem Knoblauch war zur Beseitigung von Verkalkung und Übersäuerung.
nachlesen kannst du das hier: http://www.wissenschaft-unzensiert.de/med1_14.htm

er hat inzwischen einen normalen Blutdruck ;-) (er nimmt zur Zeit nur noch die Hypertosan)

Ich hoffe, es ist interessant für dich,
Liebe Grüße,
die Zicke ;-)

P.S. die Seite "gesundheitlicheaufklaerung.de" ist allgemein sehr lesenswert ;-)

Wendlandzicke
Benutzerbild von Wendlandzicke
21.10.2011 15:13

ich habe mir die anderen Antworten jetzt nicht durchgelesen, aber mein Dad hat da einiges gemacht.
Ich weiß grad nur, dass er so eine 'Kur' gemacht hat, indem er sich einen Saft aus Unmengen Knoblauch und ner Zitrone gemacht hat. (er hat aber trotzdem nicht gestunken, keine Angst (-; )
Aber ich glaub, da war noch mehr
Wenn du bis heut Abend warten magst, dann frag ich ihn noch einmal nach dem genauen Rezept und nach dem anderen, was er noch gemacht hat.

liebe Grüße,
die Zicke ;-)

Johanna38
Benutzerbild von Johanna38
21.10.2011 15:01

Nicht immer spielt das Gewicht und die Ernährung eine Rolle.Ich kenne Leute,die sehr schlank sind und trotzdem an Bluthochdruck leiden.Bluthochdruck kann auch erblich bedingt sein.....

bermibs
Benutzerbild von bermibs
20.10.2011 20:43

Hallo America, Du hast das Wichtigste, die Ernährung vergessen ;o)
Die meisten Menschen schenken der Ernährung hinsichtlich der Gesundheit und Beseitigung von Krankheiten nur wenig Beachtung. Erstens halten sie es nicht für möglich, zweitens dauert es viel zu lange und drittens dafür haben wir doch unsere Medikamente.

Hallo Anonymer, die Ernährung ist der entscheidende Schlüssel auch bei Bluthochdruck. Natürlich nicht von heute auf morgen. Übergewicht liegt ja nicht vor und Nichtrauchen und viel Bewegung an frischer Luft setze ich voraus.
Die Ernährung sollte überwiegend vegetarisch sein, höchstens 5 - 10 % tierische Produkte (weißes Fleisch, Fisch, fermentierte Milch). Bei unseren nächsten Verwandten, den Schimpansen, sind es gerade einmal 2 %.
Die Nahrung sollte naturbelassen sein. Also ein Maximum an frischem Obst, Gemüse, Wurzelgemüse und auch essbare Wildpflanzen, von denen es ca. 1500 in Mitteleuropa gibt.
Im Gegenzug erhitzte Lebensmittel stark reduzieren. Das gleiche gilt für raffinierte bzw. industriell verarbeitete Nahrung. Hier insbesondere Zucker und Weißmehl. Da selbst Getreide kein originäres Lebensmittel in der menschlichen Entwicklung ist, sollte Vollkorn (Roggen, Dinkel) auch nicht in Übermaßen verzehrt werden. Als Zuckerersatz kannst Du das basische Xylitol verwenden. Es hat sehr gut gesundheitliche Eigenschaften, ganz im Gegensatz zum raffinierten Zucker.

An Mikronährstoffen sind bei Bluthochdruck insbesondere wichtig:
- Vitamin C
- Omega 3
- Magnesium
- Calcium und einige mehr.
Diese Mikronährstoffe kann man neben der gesunden, naturbelassenen Ernährung auch mit orthomolekularen Supplementen ergänzen. Hier Indikationen aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 217 - 223)

Zwei Internet-Seiten, die sich auch alternativ mit diesem Thema beschäftigen:
LG bermibs

america
Benutzerbild von america
20.10.2011 20:17

gewicht reduzieren bei übergewicht ,nicht rauchen , kein stress, viel bewegung...ec....zb.
lg

Weitere Fragen zu