Shwangerschaft

Frage gestellt am
07.12.2011 um 17:04

Seit 2 Jahre benutze ich die Minera spirale aber seit 3 wochen habe ich "symptome" eine schwangere. Hohe Temperatur mit schuttelfrost, Mudigkeit, Schläfrigkeit, Rückenschmerzen, appetitlosgikeit, etc. pp.
Meine FA hat heute mir nach ultraschall untersuchung berichtet ich habe eine "syste" am rechte Gebärmutter seite. Ich habe ihm gesagt ich fürchte schwanger zu sein aber der sagt es kannt nicht sein weil ich eine spiral trage. Der (FA) hat die Spirale selber eingesetz und er hat nachgeschaut sie sitzt immer noch gut oder da wo sie sein sollte.
De auch Blut abgenommen um Homonelle tests durchzuführen.

Ich habe angst das die spirale versagt hat and konnte schwanger sein, Ich weiss auch, dass während der einnahme von Atripla eine schwangerschaft nicht gerade schlau wäre.

Ich bin HIV positiv, mein ist Negativ. Der ist wahrscheinlich der einzige grund warum ich mich als kern gesund sehe und erlebe. Aber ein schwangerschaft käme nicht im frage.
Hat jemand da erfahrung mit so ein situation? Was musste ich tun wenn ich doch schwanger bin und möchte die schwangerschaft terminieren (was eigentlich schon eine feste entscheidung ist).

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.

4 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
07.12.2011 22:07

Also, Mädel, wenn Du mich fragst, dann meine ich, das Du Dich vollkommen unnötig in Aufregung versetzt hast und warte in aller Ruhe alle Laborergebnisse ab!
Mach Dich nicht verrückt!
anja-chrush hat doch recht, ausserdem frabge ich mich allerdings, wenn das stimmt, das Du HIV positive bist - und das kann ich aus deinem Text aber nicht klar erkennen - dann gehe ich mal davon aus, das Du sex nur mit Kondom hast!
Danach wäre eine Schwangerschaft ja wohl doppelt ausgeschlossen!
LG
IWW

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.12.2011 20:27

Eine Schwangerschaft wäre bei den bisherigen Blutuntersuchungen längst festgestellt worden. Dazu gehe ich davon aus, dass du auch bereits einen ganz normalen Urintest gemacht hast und der negativ war.
Die Mirena ist ja dazu da, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Sonst wäre sie ja ziemlich sinnlos. Also wie soll da eine Schwangerschaft entstanden sein?

07.12.2011 19:28

Vom Frage-Steller selbst

Hey anja_crush,
Danke für deine Antwort. Ich habe gemerkt, dass einige infos nicht ausfürlich da gestellt wurde.

Ich war vor 2 wochen bei einem arzt im Ausland der erschöpfung als diagnose erstellte. Der zweite, diagnotisiert Depression und verschrieb mir schmerz medikamente.
Meine Internist (hier in Deutschland) hat das ganze schon angehört und grinste natürlich (vor allem über depression. Er kennt mich gut).
Blut wurde schon abgenommen um einige untersuchungen durch zu führen.
1 Tag danach bin ich zum mein FA gegangen. Der hat auch einige untersuchungen plus ein Blutprobe gemacht.

In der Zeit muss ich bei bedarf Diclofenac zu mir nehmen. 1 Std nach einnahme gehen die beshwerden zurück und tretten aber nach etwa 8 Std wieder auf. Und und das schon 3 wochen jetzt. Diclofenac lässt sich auch im Magen gut spüren in form von Bauchschmerzen.

*Warum sagst du fast sicher, dass ich nicht schwanger sein kann? Mir fehlt im moment nichts ein, dass so verläuft.
Vielleicht mir fehlt langsam die geduld.

Ich muss noch 2 wochen warten bis die befund vom Labor da sind um eine Beschprechung mit meinem Internist zu haben.

Klar, auf ein Anruf von meinem FA warte ich auch noch.
Nur ich muss sagen die nerven liegen fast blank!

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
07.12.2011 17:27

Du kannst nicht schwanger sein. Ganz einfach.
Vermutlich hast du dir einfach einen Virus eingefangen. Das ist um diese Jahreszeit ja nicht ungewöhnlich. Wenn du die Beschwerden aber schon seit 3 Wochen hast, dann frag ich mich, warum du noch bei keinem Arzt warst. Also bei einem Allgemeinarzt bzw. ggf. Internisten.

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen